Lübeck im September 2014: Wie an einem Hochsommertag

Typische Herbstblumen im Angebot auf dem Wochenmarkt: Vor dem Rathaus freuen sich Touristen und Einwohner über die spätsommerliche Woche. (Foto: Helmut Kuzina)
Lübeck: Altstadt | Der Spätsommer zeigt sich in Lübeck noch einmal von seiner besten Seite. Hellblauer Himmel, bis zu 11 Stunden Sonnenschein, Temperaturen in der Mittagszeit um 23°, nur das milde Licht der tiefstehenden Sonne und die entsprechend langen Schatten deuten auf Mitte September hin.

In der Altstadt genießen Touristen und Einwohner die stabile Hochdruckwetterlage, erfreuen sich auf den Außenterrassen der gastronomischen Einrichtungen bei Eis oder Kaffee, oder sie unternehmen noch einmal eine Rundfahrt auf den Gewässern, die Stadt umgeben.

September 2014, Helmut Kuzina
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.