Bergmannsverein Barsinghausen nimmt zahlreich an Delegiertentagung der AG Deister teil

Spielmannszug "Glück-Auf" Lindhorst
Lindhorst: Dorfgemeinschaftshaus | Die Delegiertentagung der Arbeitsgemeinschaft der Bergleute Deister und Umgegend fand diesmal in Lindhorst statt. Neunzehn Kameradinnen und Kameraden des Bergmannsverein Barsinghausen folgten dieser Einladung.
Mit einigen Musikstücken des Spielmannszugs "Glück-Auf" Lindhorst begann der offizielle Teil der Veranstaltung. Nach der Begrüßung durch Tanja Kinkeldei, den Grußworten von Rolf Sindram, dem Landesvorsitzenden der VBN, und Hans Winter kam man zum Tagesordnungspunkt - Wahlen. Siegfried Hausmann wurde zum ersten Vorsitzenden gewählt, Hans Winter bekleidet jetzt den Posten des 2. Vorsitzenden und Karl-Heinz Bagusch und Alfred Schön wurden als Schriftführer und Kassierer wiedergewählt. Zum 45 jährigen Bestehen des Spielmannszuges Glück-Auf Lindhorst überreichte der neue Vorstand der ersten Vorsitzenden Tanja Kinkeldei einen Blumenstrauß. Nach dem offiziellen Teil wurde das Steigerlied, begleitet vom Spielmannszug, gesungen.
Anschließend gab es ein leckeres Tzscherperessen. In geselliger Runde wurden Gespräche geführt und auch das Tanzbein konnte geschwungen werden.
Der Spielmannszug "Glück-Auf" Lindhorst hatte die Feier sehr gut organisiert.
2
1
1
1
2
1
1
1
2
1
2
2
1 2
3
1
1
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
60.816
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 28.10.2013 | 22:33  
8.089
Hildegard Schön aus Barsinghausen | 30.10.2013 | 22:41  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.