EM U19 Finale Deutschland gegen Portugal: Vorbericht und Aufstellungen

Wer wird U19 Europameister? (Foto: knipseline / pixelio.de)

Nicht einmal drei Wochen ist es her, da holte die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014 in Brasilien den Titel. Heute schon winkt der nächste große Pott für den DFB. Die U19-Junioren treten im Finale der EM 2014 in Ungarn gegen Portugal an. Wer ist Favorit und wer spielt in der DFB-Elf von Beginn an um den EM-Titel?

Macht es die deutsche U19 Nationalmannschaft den "Großen" nach und holt den nächsten großen Titel? Im Finale der Junioren-Europameisterschaft treffen die Jungs von Trainer Marcus Sorg auf Gastgeber Portugal. Trotz einer überzeugenden Leistung beim 4:1 im Halbfinale gegen Österreich dürften die Portugiesen leicht favorisiert in das EM-Finale gehen. Bei ihrem Sieg gegen den amtierenden Europameister Serbien hatte die "Selecao" zwar etwas mehr Probleme als die deutsche Elf und musste die Entscheidung erst im Elfmeterschießen herbeiführen. Doch Portugal stand bei den letzten fünf Europameisterschaften vier Mal im Finale und könnte nun Geschichte schreiben.

Mit welcher Aufstellung wird die deutsche U19 spielen?

Wer kann in die Fußstapfen von Lars und Sven Bender treten, die im Jahr 2008 den Titel im Finale gegen Italien holen konnten? In Reihen der deutschen U19 stehen zahlreiche aussichtsreiche DFB-Talente. Hervorzuheben sind hier insbesondere die Leverkusener Julian Brandt, und Levin Öztunali, der Frankfurter Marc Stendera sowie der Bremer Davie Selke. Letzterer könnte Torschützenkönig des Turniers werden, erzielte in vier Partien bereits sechs Treffer. Kann Selke die Deutschen auch zum EM-Titel ballern?

So werden die Aufstellungen der beiden Finalisten vermutlich aussehen:
Deutschland: Oliver Schnitzler - Kevin Akpoguma, Marc-Oliver Kempf, Niklas Stark, Fabian Holthaus - Hany Mukhtar, Marc Stendera, Levin Öztunali, Joshua Kimmich, Julian Brandt - Davie Selke

Portugal: Tiago Sá - Rafael, Joao Nunes, Mauro Riquicho, Domingos Duarte - Marcos Lopes, Tomas Podstawski, Francisco Ramos - Ivo Rodrigues, Andre Silva, Gelson Martins

Anpfiff ist heute Abend um 19 Uhr in Budapest. Das Finale der U19 EM kann live im TV auf Eurosport oder im Livestream im Internet angesehen werden.

#495505463 / gettyimages.com
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
5.042
Jost Kremmler aus Potsdam | 31.07.2014 | 20:55  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.