Weihnachtsmarkt der Aktive TSV-Oldies beim TSV 03 Sievershausen

Wann? 05.12.2014 18:00 Uhr

Wo? Sportheim Sievershausen, Schmiedeweg, 31275 Lehrte DE
Lehrte: Sportheim Sievershausen |

Am Freitag, den 5. Dezember ist es wieder soweit: Am Sportheim am Schmiedeweg startet um 18.00 Uhr erneut der Weihnachtsmarkt der Aktiven Oldies des TSV 03 Sievershausen. Gäste sind gern gesehen. Der Weihnachtsmarkt soll in diesem Jahr an der neuen Ausschankhütte des TSV stattfinden. Fleißige Helfer der Aktiven Oldies sind schon fleißig am Werkeln und sind zuversichtlich, dass die Hütte rechtzeitig fertig wird und mit der Weihnachtsfeier gleichzeitig ihre Einweihung stattfinden kann.

Geschichtenerzähler freuen sich drauf, die vielen Gäste in weihnachtliche Stimmung zu bringen. Natürlich erhält jeder Gast auf Wunsch auch die Gelegenheit, ein Gedicht oder eine Geschichte oder Märchen vorzutragen. Der Weihnachtsmann hat sein Kommen angekündigt, um mit den zahlreichen Besuchern ein Weihnachtsbingo zu spielen. Weiterhin wird der Weihnachtsmann als Überraschung auch das neue Programm der Aktiven TSV-Oldies für das erste Halbjahr 2015 mitbringen.

Eine Besonderheit wird in diesem Jahr die Beköstigung sein. Um einen Brennkorb werden auf Buchenhölzern Lachsfilets angeordnet und durch die natürliche Hitze vom Feuerkorb schonend erhitzt. Ein Gaumenschmaus solange der Vorrat reicht. Natürlich sind auch warme Getränke und leckeres Grillgut zu günstigen Preisen erhältlich.

Ein Weihnachtsbaum wird bei weihnachtlicher Musik eine heimelige Atmosphäre schaffen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Eine Tasse für die wärmenden Getränke sollte mitgebracht werden.

Für den Aufbau des Weihnachtsmarktes am Freitag um 15.00 Uhr werden noch fleißige Helfer gesucht. Diese sollten – wenn möglich - noch Lichterketten, Leuchtbänder, Weihnachtskugeln, Strohsterne, leuchtenden Renntiere, kletternde Weihnachtsmänner oder ähnliche „Tine-Wittler-Utensilien" mitbringen. Auch wäre es Klasse, wenn noch jemand einen Weihnachtsbaum spenden könnte (bitte bei Jörg Schwieger – Tel. 6243 - melden). Super wäre auch, wenn wir Salatspenden bekämen (auch hierfür bitte eine kurze Rückmeldung).
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.