Sportheimfest der 3 Vereine am Schmiedeweg

Wann? 07.09.2014 10:00 Uhr

Wo? Sportheim am Schmiedeweg, Schmiedeweg 12, 31275 Lehrte DE
  Lehrte: Sportheim am Schmiedeweg | TSV 03, Tennisgemeinschaft und Schützengesesllschaft feiern ein Sportheimfest

Die drei Sportvereine des Sievershäuser Sportheims feiern am Sonntag, den 7. September ab 10.00 Uhr gemeinsam ein Sportheimfest. Über eine Jahr ist es her, als eine großes Unwetter Sievershausen und auch das Sportheim am Schmiedeweg traf.

Am späten Nachmittag des 27. Juli 2013 brach die Katastrophe über Sievershausen herein. Auzug aus einer Pressemeldung:

"Im Bereich Lehrte sorgte Hagelschlag für massive Schäden. Die Hagelkörner waren zum Teil so groß wie Tennisbälle, selbst eine Stunde nach dem Unwetter lag noch Hagel im Durchmesser von sieben Zentimetern in den Straßen. In einigen Straßenzügen wurden sämtliche Hausdächer durch den Hagelschlag beschädigt, viele Scheiben gingen zu Bruch. Hunderte Autodächer- und Scheiben wurden durch den massiven Hagelschlag beschädigt.
Bergungsunternehmer und Dachdecker sind seit dem Abend im Dauereinsatz: Ein Abschleppwagenfahrer mussten 400 Einsätze abwickeln, nachdem viele Autofahrer von dem Hagelsturm überrascht worden und mit zertrümmerten Frontscheiben liegengeblieben waren. Selbst auf der A2 hatte es diverse Autos erwischt.

Besonders heftig erwischte es die Orte Sievershausen und Arpke. Anwohner zeigten sich erschrocken von der Heftigkeit des Unwetters und begannen am Abend noch mit den Aufräumarbeiten. Straßenzüge sind übersäht von Trümmern. In der gesamten Region geht der entstandene Schaden in die Millionen."

Ein Blick zum Sportheim bestätigte dann die schlimmsten Befürchtungen. Man brauchte auf dem Dachboden nicht mehr das Licht einzuschalten. Das Dach glich einem Sieb. Und in der Folge des löchrigen Daches tropfte es auch im Sportheim in schöner Gleichmäßigkeit an verschiedenen Stellen von der Decke in aufgestellten Eimern und Kochtöpfen. Das Dach wurde komplett neu hergerichtet und auch innerhalb des Gebäudes fielen viele Arbeiten an. Der TSV 03 hatte sich zudem noch die Erneuerung der Heizungsanlage vorgenommen und kämpfte zusätzlich mit einem plötzlich auftretenden Wasserschaden.

Jetzt ist es aber soweit. Alle Sanierungsarbeiten sind abgeschlossen. Das Sportheim erstrahlt in neuem Glanz. Dies wollen TSV 03, Tennisgemeinschaft und Schützengesellschaft zum Anlass nehmen, ein kleines Sportheimfest zu feiern und das sanierte Sportheim den Vereinsmitgliedern und den Sievershäusern vorzustellen.

Start soll um 10.00 Uhr mit einem kleinen Frühschoppen im Sportheim sein. Dann soll bei hoffentlich schönem Wetter "Wikingerschach" gespielt werden. Im weiteren Tagesprogramm besteht auch die Möglichkeitbeim TSV Nordic-Walking (12.00 Uhr) auszuprobieren, die neue Baseballsparte (Schnuppertraining 13.00 Uhr) kennenzulernen und die 1. Fußballherren im Derby gegen den SV Adler Hämelerwald (15.00 Uhr) zu unterstützen.

Die Tennisgemeinschaft bietet ab 10.15 Uhr Boulen und Tennisspaß für Jung und Alt an, die Schützengesellschaft Schießen mit dem Lichtpunktgewehr und Schießen auf eine Biathlonscheibe an.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.