Ratschlag: "Drum prüfe wer sich 'ewig' bindet!" - Mobilfunkvertrag mit Vodafone-Netz

Meckern ist eine schlechte Eigenschaft, aber andere vor eigenen, schlechten Erfahrungen zu warnen ist ja keine Meckerei.
Ich hatte vor rund 18 Monaten einen Mobilfunkvertrag bei mobilcom-debitel mit neuem Smartphone abgeschlossen. Mit dem Service von mobilcom habe ich auch kein Problem. Wenn ein Smartphone für 1 € miterworben wird, kann man bei akzeptablem Preis-/Leistungsverhältnis (mit mtl. Abrechnung) auch mal eine 24-monatige Vertragslaufzeit akzeptieren. Leistung heißt aber auch, das Netz sollte für Internetaufrufe und zum Telefonieren möglichst an vielen Orten in akzeptabler Qualität verfügbar sein.
Klar bei den Mobilgeräten meiner Kinder und meiner Frau ist das mit Congstar (mit Telekom-Netz) praktisch kaum ein Problem. Aber leider hatte ich wegen etwas mehr Internetfreivolumen den Vertrag mit dem Vodafone-Netz gewählt und ...
... und bekam nun auf dem wirklich tollen Displays meines Smartphones häufig sehr unbeliebte Meldungen zu sehen, die so ähnlich lauten wie "Server nicht gefunden" oder "Netz nicht vorhanden". Einfach wunderbar, dass die Meldungen wenigstens stimmen!
Nur vier Beispiele:
• Im größten Supermarkt in Lehrte - Vodafone kein Empfang oder evtl. sehr bruchstückhafte Kommunikation.
• In der Lister Meile in Hannover - dto.
• In einem großen Wartesaal der Medizinischen Hochschule Hannover - dto.
• Vor einiger Zeit im Bereich einer 30 km langen Autobahnwegstrecke bei der Hin- und Rückfahrt über Nordbayern - kein Netz!
Wunderbar, meine Frau hilft mir mit ihrem Mobilgerät mit Telekom-Netz (wie auch bei diesen Beispielen) immer sehr gerne, wenn wir denn auch gerade zusammen unterwegs sind. Aber jetzt ...
... jetzt habe in meinem Duos-Smartphone übergangsweise auch eine Prepaid-Xtra-Netzkarte mit dem Telekom-Netz eingesetzt!
Meine liebe Frau will ich natürlich sehr gerne weiter behalten, aber ...
... aber von Vodafone lasse ich mich nun im Juni scheiden - ganz ohne Anwalt!
Und dann werde ich auch ein Congstar!

(Hinweis: Hier habe ich nur von meinen Erfahrungen berichtet und behaupte damit nicht, dass der praxisbezogene Vergleich durch Dritte oder an anderen Orten zwischen beiden Netzen generell so ausfallen muss!)
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
9 Kommentare
36.683
Reinhold Peisker aus Burgdorf | 10.01.2015 | 18:40  
54.301
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 10.01.2015 | 20:01  
28.836
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | 10.01.2015 | 23:02  
27.459
Karin Franzisky aus Bad Arolsen | 10.01.2015 | 23:41  
15.407
Hans gg. aus Sehnde | 11.01.2015 | 09:00  
2.910
Arnim Wegner aus Langenhagen | 11.01.2015 | 17:25  
58.760
Tina vom Saalestrand aus Bad Kösen | 11.01.2015 | 17:56  
110.996
Gaby Floer aus Garbsen | 12.01.2015 | 09:30  
11.679
Jürgen Bady aus Lehrte | 26.01.2015 | 16:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.