Sonnenblumen am Feldrand in Ahlten

In diesem Sommer hatte ich im Gegensatz zum Vorjahr nur sehr vereinzelt mal einige Sonnenblumen gesehen. Bei meiner letzten Fahrradfahrt (Tour wäre übertrieben) durch die Feldmark in Ahlten hatte ich gerade darüber nachgedacht, warum es hier heuer kaum Sonnenblumen gäbe. 2014 waren noch kilometerweit Sonnenblumen entlang der Feldränder zu sehen. Nach dem Umfahren einer Gefahrenstelle hatte ich gerade wieder den Kopf oben, da sah ich sie - Sonnenblumen an einem Feldrand in Ahlten! An der Westseite des Feldes schauten die Sonnenblumen bei bedecktem Himmel nicht auf mich, sondern in die entgegengesetzte Richtung. Also runter vom Fahrrad und rauf auf das abgeerntete Feld. Mit meiner Taschenkamera machte ich ein paar Aufnahmen von den schönen Charakterköpfen. Beim Rückweg zum Fahrrad blinzelten kurz einige helle Strahlen durch die Wolkendecke. War es wirklich die Sonne oder lachte da nicht eine große Sonnenblume vom Himmel herunter. Natürlich machte ich davon zum Abschluss auch noch schnell ein Foto.
7
6
1 7
2 7
1 6
6
6
6
6
3 7
15
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
6.716
Rita Schwarze aus Erfurt | 26.08.2015 | 13:46  
1.743
Klaus Anton aus Burgwedel | 26.08.2015 | 13:57  
28.814
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | 26.08.2015 | 14:35  
37.406
Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister | 26.08.2015 | 14:44  
59.496
Elfie Haupt aus Einbeck | 26.08.2015 | 16:08  
10.610
Katalin Thorndahl aus Hamm | 26.08.2015 | 20:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.