Kleines krabbelndes " Schachbrett " !

Vierzehnpunkt-Marienkäfer oder Schachbrett-Marienkäfer, Propylea quatuordecimpunctata
Wie kann man einen so kleinen Käfer ca. 3,5 mm x 3, 5 mm mit einem Schachbrett vergleichen. Mit dem Vierzehnpunkt Marienkäfer ist dass schon so eine Sache mit seinen unterschiedlichen Strukturen und diese mit Punkten zu bezeichnen. Na ja sein lateinischer Name ist eben Propylea quatuordecimpunctata und somit kann man ihn auch so bezeichnen. Alles weitere ist dem unten aufgeführten Bericht / Link zu entnehmen. Diesen " Bonsai Marienkäfer " hatten wir auf unserer Fensterbank.

http://www.myheimat.de/lehrte/natur/vierzehnpunktm...
4
1
2
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.