Hilfe! Da sitzt ein Räuber auf der Lauer!

°°°Sehr schön! Viele Blaumeisen und Kohlmeisen, sowie Sperlinge und Finken sind hier. Auch eine Amsel und ein große Taube sehe ich da. Prima! Ein Festschmaus am Abend ist mir wohl sicher!°°°
Lehrte: Ahlten | Mi., 11.12.2013. Am frühen Nachmittag schaue ich vom Obergeschoss her mit prüfendem Blick aus dem Fenster, um nachzusehen, ob die Meisen und Finken noch genügend Futter im gläsernen Silo haben. Die tief stehende Sonne ist noch einmal kurz zum Vorschein gekommen, sodass bei einem Blick seitlich ins inzwischen blätterlose Zweigwerk ganz überraschend ein neuer "Gartenbesucher" auffällt. Oh, ein aufgeplusterter Vogel! Eine Taube? Nein, das ist doch eher ein Greifvogel. Wo ist bloß meine Fernbrille? Auf der Kamera ist natürlich auch das falsche Objektiv.
Also her mit dem 'Ofenrohr' und schnell auf die DSLR montiert. Das Stativ liegt natürlich im Auto, aber damit ist 'meine bessere Hälfte' unterwegs. Mir gelingt mit dem zweiten Bild (jetzt leider ohne Sonnenschein) im Garten gerade noch ein Freihandfoto und dann ist "Greifi" auch schon weg. Nach einer Stunde kommt "Greifi" noch einmal direkt vor ein Fenster im Erdgeschoss. Hier kann ich ihn aber nur durch das geschlossene Fenster ablichten, bevor er auch schnell wieder verschwindet.
Kurz nach Sonnenuntergang sehe ich "Greifi" noch einmal (fast schon im Dunkeln) auf einem Ast hoch im Baum sitzen. Mit dem wieder vorhandenen Stativ und hoher ISO-Einstellung gelingen mir jetzt zwar noch viele weitere Fotos, aber "Greifi" zeigt mir ständig die kalte Schulter. Daher zeige ich hier nur ein Bild in dieser Position. Nun viel Spass beim Ansehen des kleinen Bildreports.

Hinweis: Der Name "Greifi" ist hier nur Platzhalter. Vielleicht ist ein Experte so freundlich und erklärt im Kommentar, ob es (wie vermutet) ein Sperber oder ein Habicht ist. Auch der Hinweis, ob es ein Terzel oder ein weiblicher Greif ist, wäre sehr hilfreich. Laut Literatur ist eine richtige Bestimmung nicht so einfach! ( ; - )))
10
1 9
2 8
7
2 11
2 6
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
9 Kommentare
25.278
Silvia B. aus Neusäß | 12.12.2013 | 12:19  
12.219
Heidi K. aus Schongau | 12.12.2013 | 18:48  
12.219
Heidi K. aus Schongau | 12.12.2013 | 18:52  
4.805
Hannelore Schröder aus Sehnde | 12.12.2013 | 19:12  
11.659
Jürgen Bady aus Lehrte | 12.12.2013 | 20:51  
36.631
Reinhold Peisker aus Burgdorf | 12.12.2013 | 21:23  
60.804
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 12.12.2013 | 22:07  
4.370
Hans Ulrich aus Bad Wildungen | 12.12.2013 | 23:34  
110.996
Gaby Floer aus Garbsen | 13.12.2013 | 08:47  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.