Endlich Schluss mit der Diät!

Endlich ist es heute trocken und gerade diese Kugeldistel beginnt zuerst zu blühen!
Lehrte: Ahlten |

Die Veränderliche Krabbenspinne

Die Spinne in der Kugeldistel hatte der Fotograf ja bereits vorgestellt. (S.a. hier: http://www.myheimat.de/lehrte/natur/die-distelspin...)
In einem Feld mit Wildpflanzen stehen einige Kugeldisteln! Insgesamt sind dort ca. 50 Kugeln der Kugeldisteln zu sehen. Doch welche Kugel wird da wohl zuerst eine Blüte zeigen. Seit gestern zeigt endlich eine Kugel Blütenknospen. Alle anderen Kugeln zeigen noch keine einzige Blüte. Ausgerechnet auf der Kugel mit den Blüten hat sich die Spinne seit fünf Tagen platziert! Hat die Spinne dafür ein besonderes Feeling? Ist doch klar, warum sie eine blühende Distel bevorzugt - oder? Zu den Blüten kommen natürlich vorzugsweise die fliegenden Insekten und die empfängt die Spinne sehr gerne mit offenen Armen bzw. Beinen. Endlich, die Spinne konnte nun so ein Insekt begrüßen und die Zwangsdiät beenden.
5
5
2 7
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
57.402
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 24.07.2015 | 05:09  
110.996
Gaby Floer aus Garbsen | 24.07.2015 | 07:48  
59.497
Elfie Haupt aus Einbeck | 24.07.2015 | 10:22  
28.860
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | 24.07.2015 | 15:51  
11.698
Jürgen Bady aus Lehrte | 27.07.2015 | 00:54  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.