Baumpilze mit " lackierten " Stielen !

-- Baumpilz Ganoderma ...... Art ???
Diese Baumpilze habe ich die Tage von einem bei uns im Garten stehenden Kiefernbaumstumpf abgenommen. Ich kannte diese Art überhaupt nicht und Bekannte sagten mir dies wären Zunderpilze. Nach dem ich ein wenig gegoogelt hatte, viel mir auf , dass kein Zunderpilz einen Stiel hatte. Also schaute und suchte ich weiter und fand auch " lackierte " Pilzstiele die zur Art der Lackporlinge gehörten. Es werden wohl Pilze sein die zur Art / Gattung der Ganoderma .......... gehören.
Vielleicht gibt es ja jemand der mir dies bestätigen kann.
Wundersam war, dass der Pilz während seiner Wachstumsphase die Efeuranken komplett umschlossen hat.

http://www.natur-lexikon.com/Texte/FM/001/00093-Zu...

http://de.wikipedia.org/wiki/Lackporlinge

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fww...



Ganoderma lucidum - Glänzender Lackporling
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
36.114
Gertraude König aus Lehrte | 03.10.2014 | 18:09  
3.374
Adolf Klesla aus Naumburg (Saale) | 04.10.2014 | 09:21  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.