Siedlergemeinschaften im Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V. bestätigen Ihren Vorstand und

Helga Laube-Hoffmann, Jutta Metzner, Gerd Kluß, Helga Lange, Werner Klose, Eckhard Munske und Peter Rheinhardt

auch in diesem Jahr findet die beliebte Radsternfahrt statt.


17 Siedlergemeinschaften haben ihren Kreisgruppenvorstand Region Hannover-Ost einstimmig wieder gewählt.

Erster Vorsitzender ist Peter Rheinhard aus der Siedlergemeinschaft Burgdorf,
1. und 2. stellv. Vorsitzende sind Eckhard Munske aus Immensen und Helga Laube-Hoffmann von "Glück Auf" Lehrte. Schatzmeister ist Gerd Kluß aus Uetze, Schriftführerin ist Helga Lange aus Steinwedel und Beisitzer sind Werner Klose aus Höver-Bilm und Jutta Metzner von "Hohnhorst" Lehrte.

Die letzte große Aktivität der Kreisgruppe war ein Stand auf der 3-tägigen Lehrter Frühjahrsmesse im März 2016. Dort gab es wertvolle Expertenberatung und beim attraktiven Gewinnspiel wurden täglich eine Gartenplanung, ein Baumschnitt sowie das "Auffinden von Wärmeschlupflöchern" mit einer Wärmebildkamera verlost. Alle Gewinner wurden inzwischen benachrichtigt.

Auch in diesem Jahr findet eine Radsternfahrt statt.
Am 27.8.2016 radeln die Mitglieder aus den Siedlergemeinschaften Burgdorf-Lehrte-Uetze nach Grafhorn. Dort ist der Besuch des eisenzeitlichen Freiluftmuseums vorgesehen. Dann heißt es: "Eintauchen in die Eisenzeit - eine Umwelt- und erlebnispädagogische Zeitreise" mit dem Leiter des Naturfreundehauses Christian Helmreich. Die Natur- und Kulturhistorische Bildungsstätte wurde von der Region Hannover und der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) maßgeblich gefördert.
Für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt sein.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.