Siedlergemeinschaften der Kreisgruppe Region Hannover-Ost bestätigen Vorsitzenden Peter Rheinhardt in seinem Amt

Helga Laube-Hoffmann, Helga Lange, Werner Klose, Jutta Metzner, Heinz-Otto Schwierz, Gerd Kluß, Eckhard Munske
Die Kreisgruppe der Region Hannover-Ost hat ca. 1.800 Mitglieder die sich auf 17 Siedlergemeinschaften aufteilen.

Auf der Tagesordnung der diesjährigen Jahreshauptversammlung standen neben den turnusmäßigen Wahlen, Berichte und ein Vortrag "Willkommen im Tarifdschungel“. Als Vortragsreferenten konnte Björn Rust von den Stadtwerken Lehrte begrüßt werden.

"Das Jahr 2013 war für die Kreisgruppe ein aktives Jahr und es wurde gute Arbeit geleistet", so Vorsitzender Peter Rheinhardt in seinem Jahresrückblick. Die Aktivitäten umfassten einen Stand beim Lehrter Maibummel und der Fachmesse in Burgdorf sowie Schulungen der Kassierer aus den einzelnen Siedlergemeinschaften sowie eine Radsternfahrt und eine eintägige Busreise. Er sprach allen Aktiven seinen besonderen Dank für das vielfältige Engagement aus. Nach der Entlastung des Vorstandes standen dann die Wahlen an.

Die Delegierten aus den Siedlergemeinschaften bestätigten den Vorsitzenden der Siedlergemeinschaft Burgdorf, Moorstraße, Peter Rheinhardt wieder an die Spitze der Kreisgruppe Region Hannover-Ost im Verband Wohneigentum. Wiedergewählt wurde auch Schriftführerin Helga Lange aus der Siedlergemeinschaft Steinwedel.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Eckhard Munske (Immensen) und Helga Laube-Hoffmann (Glück Auf Lehrte) gewählt.

Gerd Kluß (Uetze) wird zukünftig als Schatzmeister die Kasse führen, da Joachim Rienow aus Altersgründen auf eine weitere Kandidatur verzichtete. Aus dem gleichen Grund kandidierte auch Rolf Lüdeling nicht mehr als 2. Schriftführer. Als Dank für ihre langjährige Vorstandsarbeit und ihren Einsatz in ihren Siedlergemeinschaften erhielten sie Präsente überreicht.

Als Beisitzer komplettieren den Vorstand Heinz-Otto Schwierz, Jutta Metzner und Werner Klose aus den Siedlergemeinschaften Sehnde, Hohnhorst Lehrte und Höver.

Besonderer Dank geht an die Mitglieder der Siedlergemeinschaft Steinwedel die ganz hervorragend für das leibliche Wohl sorgten.

Auch in diesem Jahr ist die Kreisgruppe wieder mit einen Stand am 10./11. Mai auf dem Lehrter Maibummel vertreten und Mitglieder aus den Siedlergemeinschaften werden über ihre vielfältigen Aktivitäten berichten und Wurfspiele anbieten.
Schauen sie doch auch mal vorbei; auch auf unserer Internetseite:
http://hannover-ost.imvwe.de

Helga Laube-Hoffmann
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.