Lösung: "Großes Wandkunstwerk" - die gesuchte Stadt ist Dresden!

Bildausschnitt aus dem Fürstenzug in Dresden
Das große Wandkunstwerk ist der Fürstenzug in Dresden! Das Foto zeigt einen Teilbereich davon.
Gut beschrieben wird das Werk hier bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCrstenzug
Weitere Bilder dazu sind hier zu finden:
https://www.google.com/search?q=f%C3%BCrstenzug+dr...

Das Rätsel wurde wie folgt gelöst (Zeitangaben gem. P/N - Empfangszeiten) :
01.12.2014 18:45 Uhr Hannelore Schröder
01.12.2014 19:09 Uhr Karin Franzisky
01.12.2014 22:25 Uhr Silvia B.

Die exzellente Lösungs-Beschreibung von Karin zitiere ich hier sehr gerne:
"..., dass ist ein Detail aus dem Fürstenzug in Dresden und zwar ein Fliesenfeld in den Fensterbereichen über dem Zug."
Bitte zum Vergleich noch einmal das kleine Foto aus der Aufgabenstellung des Rätsels anschauen.

Außer Konkurrenz wurde die richtige Lösung schon um 17:10 von Andreas Köhler aus Greifswald genannt. Zur Fairness gegenüber anderen Mitspieler(inne)n hat er aber auch klargestellt, dass er früher in Dresden gewohnt hatte.

Ich gratuliere den Damen und danke allen Teilnehmern und Beobachtern für ihr gezeigtes Interesse!

[Das Bild im Bericht zur Rätsel-Auflösung konnte ich 2004 bei einem Besuch in Dresden mit einer Konika Revio KD-420Z (4 MP-Kamera) aufnehmen. Brennweite analog KB 40 mm. Die Perspektive wurde dann Zuhause durch Software korrigiert.]
1 1
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
27.459
Karin Franzisky aus Bad Arolsen | 01.12.2014 | 22:43  
11.687
Jürgen Bady aus Lehrte | 01.12.2014 | 22:56  
27.459
Karin Franzisky aus Bad Arolsen | 01.12.2014 | 23:03  
12.161
Erika Walther aus Augsburg | 03.12.2014 | 18:54  
27.792
Gundu la aus Mannheim | 28.12.2014 | 13:34  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.