SoVD-OV Immensen Faschingsfeier

Lehrte: Saal des Altenzentrums Immensen | Immensen. Fasching wird nicht nur am Rhein gefeiert. Auch beim SoVD in Immensen waren die Narren los. Phantasievoll kostümiert und mit originellen Kopfbedeckungen verbrachten Mitglieder und Gäste einen fröhlichen Nachmittag.

Die erste Vorsitzende Brunhild Osterwald begrüßte die Narren und Närrinnen mit Versen von Erich Kästner aus dem Monat Februar. Anschließend wurden passend zur 5. Jahreszeit Berliner bei Kaffe und Tee verzehrt. Und o weh, Ilse K. erwischte einen mit Senf gefüllten und aß ihn tapfer auf. Zur Belohnung erhielt sie dafür ein kleines Präsent.

Spaßlieder regten zum Mitsingen der Refrains an und sorgten mit begleitenden Bewegungen für ausgelassene Stimmung. Verschnaufpausen brachten kleine vorgetragene Sketche, die zu Heiterkeitsausbrüchen führten. Bei den „Lebendigen Bildern“ stellten verschiedene Anwesende bekannte Sinnsprüche dar, die das Publikum erraten sollte, wie z.B. "überspanntes Frauenzimmer". Das war schon ein irrer Spaß! Und zur Polonaise Blankenese kamen die Narren und Närrinnen noch einmal so richtig in Schwung.

Alle Teilnehmer gaben ihre Stimme für die beste Verkleidung und den originellsten Hut ab. Platz eins bei den Kostümen teilten sich das "herzige Dirndl" und die "Clownin", auf Platz 1 bei den Hüten landete die "Teufelskappe". Alle Platzierten erhielten ein kleines Präsent in Form von etwas Trinkbarem oder einem Fertiggericht.

In guter Stimmung machten sich alle Teilnehmer auf den Heimweg. Wieder einmal zeigte sich, wie sehr Humor und Fröhlichkeit in jedem Alter zur Lebensfreude beitragen.
1
2
1
1
2
1
2
2
1
2
2
2
1
2 1
2 2
2
1
2 2
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
19.963
Stefan Kaiser aus Lehrte | 20.02.2014 | 19:30  
27.406
Shima Mahi aus Langenhagen | 20.02.2014 | 21:32  
7.869
Brunhild Osterwald aus Lehrte | 20.02.2014 | 22:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.