Besuch bei der NDR1 PLattenkiste

"Caravan Club Mittelweser e.V. im ADAC" aus Hameln gestaltet die Sendung Plattenkiste von NDR 1 Niedersachsen


Viel zu erzählen gab es in der Sendung „Plattenkiste“ bei NDR 1 Niedersachsen. Am 19. August zwischen 12 und 13 Uhr unterhielten sich Rudolf Demut, Dietmar Heidrich und Roland Grießbach mit Moderatorin Martina Gilica über den Caravan Clubs Mittelweser e.V. im ADAC, der 1976 gegründet wurde. Der Jahresbeitrag ist gering: 20 Euro pro Person respektive 30 Euro für eine Familie.
Roland Grießbach weiß zu schätzen, dass er bei schlechtem Wetter mit seinem "eigenen Zuhause" einfach weiterreisen kann. Für Dietmar Heidrich ist das Campen in frühster Jugend ein Abenteuer gewesen: Schon die Eltern zogen mit der ganzen Familie jedes Wochenende an die Aller zum Zelten. Die Freiheit beim Campen bedeutet auch den Zielort kurzfristig zu wählen, erzählt Rudolf Demut. Bei ihm wurde gelegentlich sogar ausgewürfelt, wer den Urlaubsort wählen durfte.
Der Caravan Club hat einiges zu bieten. Es werden immer wieder gemeinsame Fahrten geboten. Roland Grießbach berichtet von einem Dinner im Wald bei einer gemeinsamen Wanderung. An ein Erlebnis der besonderen Art erinnert sich Dietmar Heidrich: Zu seiner Überraschung sprang die Nachbarskatze aus seinem Fahrzeug, als er in Naumburg ankam. Sie hatte sich am Vorabend als blinder Passagier eingeschlichen ...
Am vergangenen Wochenende feierte der Club das 40. Jubiläum. Los ging es schon am Freitag mit einem Grillfest für 80 Personen aus ganz Deutschland. Am Sonnabend fuhren dann alle mit einem Weserschiff nach Bodenwerder zum Lichterfest. Von dem 40minütigen Feuerwerk schwärmen die Gäste in der Sendung. Die diesjährige Tour startet in Kürze. Venedig ist das Ziel. Von da aus wollen die Caravanfreunde Ravenna, Verona und weitere Orte besuchen.

Von Montag bis Freitag heißt es zwischen 12 und 13 Uhr bei NDR 1 Niedersachsen „Die Plattenkiste – Hörer machen ein Musikprogramm“ und die Sendung wird komplett von den Gästen gestaltet. In der Sendung können sich Vereine, Clubs, Organisationen vorstellen – egal ob Chor, Surfclub, Theater- oder Selbsthilfe-Gruppe. Informationen zur Bewerbung unter www.ndr1niedersachsen.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.