Es ist 4 Uhr nachts! Jemand pocht laut an der Tür. Johannes Heesters quält sich aus dem Bett und schlurft zur Tür. Vor der Tür steht der Tod! Johannes dreht sich um und ruft: "Simone! Es ist für dich!"
austrianer
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Noch einmal ein Hinweis für alle, die meinen, ich würde diese, von mir geschätzten Personen, diskriminieren wollen. Das ist natürlich nicht so! Ich wünsche Ihnen ein besonders langes Leben und viel Gesundheit. Ich glaube, dass ich zur Publizität der beiden beitrage. Wer Johannes Heesters kennt, weiß, dass er sich selbst gern auf die Schippe nimmt. Ich glaube, das wir Menschen über 100 Jahre erst ein mal in unser tägliches Weltbild einbauen müssen. Wir dürfen sie nicht verstecken, in Heimen, in denen sie nur abgestellt und der Öffentlichkeit entzogen werden. Und weil wir schon einmal dabei sind: Alte Menschen gehören nicht ins Heim. Alte Menschen gehören in die Familie. austrianer
Zu 1.) Ich habe herzlich gelacht! Mit Johannes ist es wie mit Chuck Norris: Eigentlich sind sie schon tot, es hat ihnen nur noch keiner gesagt ;-)
Zu 2.) Das unterschreibe ich so wie du es geschrieben hast...zu a) mein Urgroßvater ist 100 geworden. Fit und fidel bis kurz vor dem Tod! Ich habe großen Respekt. zu b) Und JA JA JA! Ältere Menschen dürfen nicht abgeschoben werden. Ich wohne in einem 3-Generationenhaus mit meinen Eltern und meinen Kinder! Wunderbar! Jeder profitiert davon!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Alte Menschen gehören nicht ins Heim. Alte Menschen gehören in die Familie."
So sie denn eine Familie haben, oder diese Familie Zeit und den entsprechenden Raum hat.
Ja natürlich Corinna, die Umstände müssen stimmen. Im 3. Stock Berlin Mitte ist das natürlich nicht möglich! Und - man muss sich mögen und vertragen und Konflikte aushalten können. Alle profitieren, aber es ist nicht immer einfach!
Wer sagt das, alte Leute gehören in den Familienverband?
Das Kind , der Enkel oder Außenstehende oder wir selbst aus Angst vor Einsamkeit?
Was ist, wenn der alte Mensch nicht will?
Wie sagte ein Coronarsportler bei uns : Wir haben doch alle schon den Totenschein in der Tasche, nur das Datum steht noch nicht drin.
Das kann bei uns schnell gehen.
Und wenn Du im Alter keine Verwandten und keine Freunde mehr hast und auch Dein Arzt nicht mehr Dein Arzt sein will, weil Du Kassenpatient und langfristig unergiebig bist, dann nimm aus Deinem Kopkissen 10.000 Euro und reise in die Schweiz. Mit Sicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau läßt sichs vortrefflich sterben. Mach es so lange Du noch kannst. Denn wenn Du es nicht mehr kannst, dann bist Du bereits auf der großen Reise, für die es keine Reiseunterbrechungsversicherung mehr gibt. austrianer
... Non, Monsieur Austrianer, das ist seulement ein Pseudonym, das isch mir sugelegt abe. Mit etwas flüssischerer Spreschweise erhält man "Travel", und schon ist man schwuppdiwupp jenseits des Kanals auf der englischen Seite.
Ruhe sanft
denn - Johannes Hessters starb am 24.12.2011
Johannes „Jopi(e)“ Heesters, eigentlich
Johan Marius Nicolaas Heesters
(* 5. Dezember 1903 in Amersfoort, Niederlande;
† 24. Dezember 2011 in Starnberg
eine wahre Begebenheit aus den 70er Jahren (3)
Großstadt, belebte Einkaufsstraße, Parkraumnot.
Da hatte ein älterer Herr am rechten Straßenrand eine Parklücke erspäht und versuchte seinen...
Frühstückslacher die 3 (heute mit verspätung)
Ein Einbrecher-Duo macht sich des Nachts am Tresor eines Fabrikanten zu schaffen. Zischend verpufft nach geraumer Zeit der Schweißbrenner, und die...
Was zum Lachen die 4
Die Glühbirnen Fabel
Wie viele Microsoft Experten braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?
4Stück.
Der erste wechselt die Glühbirne, der...
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .