Zeit im Angebot

Langenhagen: Langenhagen | Was hat der Hospizverein Langenhagen an einem verkaufsoffenen Sonntag anzubieten? Informelle Selbstauskunft.
Diese Vereinigung von derzeit 25 ehrenamtlichen Mitarbeitern hält ein ganz besonderes „Produkt“ bereit, dass man ruhigen Gewissens als Luxusartikel bezeichnen kann: Zeit. Und das in Form von Besuchszeit, das heißt Begleitung für bedrängte Menschen. Für schwerstkranke und sterbende Menschen sowie deren Angehörige und Freude.
Von diesen Vorrat an Zeit hatte man sich zur Eigendarstellung am 27. April d. J. von 11.00 bis 18.00 Uhr selbst etwas genommen. Zu diesen Zweck der Öffentlichkeitsarbeit wurde die Tür zu den Büroräumen in der Walsroder Straße 162 weit geöffnet. Dort oder auf den mit Sitzmöglichkeiten ausgestatteten Fußwegbereich, konnten interessierte Passanten ihren Spaziergang zwecks Informationsgespräche entspannend unterbrechen. Ein kleiner leckerer Imbiss stellte den Besucher auch appetitlich zufrieden. Zur Vertiefung des persönlichen Gespräches konnte noch der ausliegende Flyer oder das neueste Vereinsmitteilungsblatt mit nach Haus genommen werden.
Sollte dieser sonntägliche Termin zur Meinungsbildung nicht ausreichen, so konnte das Nachblättern über die üblichen Bürozeiten dienstags von 10.00 bis 12.00 Uhr, mittwochs von 12.00 bis 14.00 Uhr und donnerstags von 16.00 bis 18.00 Uhr informieren.
Als Fazit können wir feststellen, dass die Menschenmassen nicht herbeiströmten. Eine derartige Behauptung hätte den Wahrheitsgehalt dieser Zeilen auch infrage gestellt. Dass dagegen die geführten Einzelgespräche über unseren Geschenkartikel Zeit u.a. intensiv und informell waren, klingt dagegen nach echter Hospizwirklichkeit.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
5.965
Holger Finck aus Langenhagen | 28.04.2014 | 21:00  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.