Wenn Youngtimer auf Oldtimer treffen...

Oldsmobile Royale (Foto: Katja Woidtke)
Langenhagen: famila |

...hat der Verein motormobile Langenhagen wieder zu seiner beliebten Veranstaltung auf den famila-Parkplatz eingeladen. Sonniges Wetter und Schätzchen von der BMW Isetta über den Opel Olympia Rekord bis zum Oldsmobile Royale luden viele Besucher zu einem Bummel ein. Blank geputzter Chrom, geschwungene Formen und Bonbonfarben zogen die Blicke auf sich. Auch wir schwelgten in Erinnerungen und konnten uns gar nicht satt sehen an den herrlich restaurierten Fahrzeugen aus Vaters und Großvaters Zeiten.

Besonders angetan hatte es uns die BMW Isetta. Das Rollermobil mit dem ungewöhnlichen Einstieg über die Fronttür wurde von 1955 bis 1962 gebaut. Zwei Personen fanden in der Knutschkugel Platz. Deutlich mehr Raum bot da ein Cadillac, der die in unseren Augen schönste Kühlerfigur bei diesem Treffen hatte. Die schönste Innenausstattung fanden wir im Oldsmobile Royale. Das weiße Leder und die Details wie die Zierleisten im Innenraum passten perfekt zum himmelblauen Lack des Cabriolets aus den Vereinigten Staaten. Ein echter Hingucker waren auch der Opel Olympia Rekord aus den 1950er Jahren und der Morgan mit seinen geschwungenen Formen.

Mit der Kamera habe ich einige Details der Oldtimer eingefangen. Viel Spaß beim Bummel durch meine Bildergalerie!


Herzlichen Dank an motormobile Langenhagen e.V. für die gelungene Veranstaltung!
2
2
2
2
4
4
2
2
2
2
2
2
2
3 5
2 4
2
3
3
2
2
1 2
2
16
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
28.825
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | 20.07.2016 | 13:47  
19.537
Katja Woidtke aus Langenhagen | 20.07.2016 | 19:38  
28.825
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | 20.07.2016 | 19:55  
20.258
Eugen Hermes aus Bochum | 21.07.2016 | 15:23  
898
Volker Harmgardt aus Uetze | 22.07.2016 | 10:42  
19.537
Katja Woidtke aus Langenhagen | 26.07.2016 | 09:28  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.