Jubiläumskonzert 25 Jahre Vocalensemble Landsberg

Wann? 18.10.2014 20:00 Uhr

Wo? Berufsschule/FOS Landsberg, 86899 Landsberg DE
Landsberg: Berufsschule/FOS Landsberg | Zwei Chöre – ein Klang
Das Vocalensemble Landsberg wird 25 – und feiert diesen Geburtstag gemeinsam mit einem Gastchor aus Holzkirchen in einem Galakonzert am Samstag, 18. Oktober, um 20 Uhr in der Aula der Beruflichen Schulen Landsberg.

Tatsächlich schon seit 25 Jahren gehen die Sängerinnen und Sänger des Vocalensembles jeden Freitagabend ihrer großen Leidenschaft nach. Die hörenswerten Ergebnisse sind bis über Stadt- und Landesgrenzen hinaus bekannt geworden. In der Nachfolge des Gründungschorleiters Karl Zepnik wirkt Matthias Utz seit sieben Jahren als künstlerischer Leiter des Vocalensembles Landsberg.

Ein Gastchor zum Geburtstagskonzert
Zum Jubiläumskonzert in der Aula der Beruflichen Schulen wird auch „cantica nova holzkirchen“ zu Gast sein und gemeinsam mit dem Vocalensemble den Abend gestalten. Der renommierte Chor aus dem Süden Münchens wird von Katrin Wende-Ehmer geleitet und wurde beim internationalen Chorwettbewerb Musica Sacra in Bratislava zweimal mit dem goldenen Band sowie mit einem Sonderpreis für den besten Chorklang ausgezeichnet.

Die Highlights des Vocalensembles
Die beiden Chöre werden sowohl mit je einem eigenen Programm als auch gemeinsam zu hören sein. Dabei dürfen im Jubiläumskonzert die Highlights des Vocalensembles wie Mendelssohns „Richte mich Gott“, „Denn er hat seinen Engeln befohlen“ oder das Spiritual „Witness“ nicht fehlen – gesungen von über 60 versierten Sängerinnen und Sängern. Beide Chöre werden in diesem Galakonzert neben geistlichen Stücken vor allem auch weltliche Chorwerke singen, wie etwa die zeitgenössischen, rhythmisch komplexen und textlich witzig-frechen Chorarrangements von Alex Haas und Oliver Gies oder das Titellied aus dem Musical "König der Löwen" von Elton John.

Kartenvorverkauf
Karten für das Jubiläumskonzert gibt es im Stadttheaterbüro Landsberg, bei Reisebüro Vivell oder online unter www.vocalensemble-landsberg.de. Beginn am Samstag, 18. Oktober, in der Landsberger Berufsschule ist um 20 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr.

Foto: Thorsten Jordan
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.