Stahlrad Laatzen empfiehlt - Tolle Videos von historischen Radrennen

Tolle Videos von historischen Radrennen

British Pathé hat in diesem Jahr sein Archiv auf YouTube veröffentlicht. In der riesigen Filmsammlung sind auch einige Schätze für Rennrad-Fans dabei.

Nach Wikipedia ist British Pathé der Name verschiedener Unternehmen der Musik- und Filmindustrie. Während der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts wurde Pathé zur größten Filmausstattungs- und -produktionsfirma der Welt und zu einer der führenden Plattenfirmen. Die im Archiv des Ablegers "British Pathé" schlummernden Filme, die wohl jeden Aspekt des Lebens im Großteil des 20. Jahrhundert dokumentieren, wurden vor einigen Jahren digitalisiert.

Zu einer Zeit, in der man noch in Wolltrikots und mit Hakenpedalen unterwegs war entstanden Filmaufnahme, die echte Radsportfans in Verzückung geraten lassen.


Die Ursprünglichkeit des Radsports zu sehen gefällt mir gerade in Zeiten wie heute - wo es fast ausschließlich um Material, Nahrungsergänzung und Trainingspläne geht -sehr gut.

Es gibt wunderschöne Schwarzweißaufnahmen vom Kampf in den Radrennen zu bewundern.

Wer mal reinschauen möchte findet hier mal eine kleine Auswahl von Szenen der Tour de France aus den Jahren

1950
https://www.youtube.com/watch?v=uSx5Ot-Nv1o

1951
https://www.youtube.com/watch?v=Kcd_u4YMZAA

1952
https://www.youtube.com/watch?v=yxU9HyNTBEc

Viel Spaß beim stöbern…
2
2
2
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
6 Kommentare
51.265
Werner Szramka aus Lehrte | 23.02.2015 | 15:54  
4.102
Thomas Hebecker aus Laatzen | 23.02.2015 | 15:55  
34.315
Eberhard Weber aus Laatzen | 23.02.2015 | 18:23  
4.102
Thomas Hebecker aus Laatzen | 23.02.2015 | 18:27  
34.315
Eberhard Weber aus Laatzen | 23.02.2015 | 20:21  
4.102
Thomas Hebecker aus Laatzen | 23.02.2015 | 20:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.