"Das Trockene Auge"

Wann? 26.04.2016 19:30 Uhr bis 26.04.2016 21:15 Uhr

Wo? "Arche" der Thomaskirchengemeinde, Marktstraße 21, 30880 Laatzen DE
Laatzen: "Arche" der Thomaskirchengemeinde | Der Deutsche Hausfrauen-Bund Ortsverband Laatzen e.V. lädt ein!
Normalerweise werden unsere Augen von Tränen feucht gehalten. Die Augenoberfläche wird von einem Tränenfilm benetzt. Tränen enthalten wichtige Substanzen, welche die empfindliche Augenoberfläche feucht halten, Infektionen verhindern und ein Verdunsten des Tränenfilms verlangsamen.
Etwa acht Millionen Menschen in Deutschland leiden jedoch am trockenen Auge. Die Augen brennen, jucken, sind trocken oder tränen. Doch was sind die Auslöser und was kann man als Betroffener dagegen tun?
In einem Kurzvortrag möchte Apotheker Tobias Münkner Inhaber der "Adler-Apotheke" in Rethen uns über Ursachen, Folgen und Behandlungsmöglichkeiten des "Trockenen Auges" informieren.
Gäste sind herzlich willkommen und zahlen 3,00 Euro Gastbeitrag.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.