Wichtige Pressemitteilung der CDU Laatzen

Dreyer und Meis lehnen Einführung der Pferdesteuer in Laatzen ab.

Der Vorsitzende des Laatzener CDU-Stadtverbandes Christoph Dreyer und der Laatzener CDU-Fraktionsvorsitzende Winfried Meis lehnen die Einführung einer jährlichen Abgabe für Pferdehalter strikt ab. Aufwand und Ertrag einer solchen Besteuerung stünden in keinem wirtschaftlichen Verhältnis, so die beiden Christdemokraten.

Meis betonte den ländlichen Einschlag der Stadt Laatzen. Pferde und andere bäuerliche Nutztiere gehören einfach zum dörflichen Charakter einzelner Ortsteile.

Dreyer wies zudem auf die Bedeutung von Pferden hin. „Sie sind wertvolle Nutztiere, die beispielsweise in der DRK Reiterstaffel mit ehrenamtlichen Helfern bei der Personensuche in unwegsamem Gelände zum Einsatz kommen. Darüber hinaus werden Pferde aber auch häufig bei der Kinderbetreuung und zu Therapiezwecken eingesetzt. Dies darf nicht durch finanzielle Interessen der Stadt Laatzen gefährdet werden“ warnte Dreyer.

Bürgerreporter:in:

Michael Kleen aus Laatzen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.