Offener Brief, Kritik am Bürgermeister Prinz vom Personalrat, Demotivation der Mitarbeiter

Ein Ort des Schreckens?So manch ein Laatzener Mitarbeiter hat wohl beim Anblick seines Arbeitsplatzes Angst...!!
Am 14.10.13 in den Leine Nachrichten wurde ein Schreiben des Laatzener Personalrates an den Bürgermeister Prinz angekündigt/erwähnt. Nun wartet der Bürger auf eine Reaktion, Stellungnahme oder wie geht es weiter??Was ist noch so passiert das im Namen von ca.300 Mitarbeiter folgendes erörtert wurde.

"„Mit Verwunderung nimmt der Personalrat seit einiger Zeit ein gewisses Maß an Überregulierung der Dienststellen, zum Beispiel bezüglich der Ausstattung der Arbeitsplätze, zur Kenntnis“Zitat aus den Leine Nachrichten,14.1013

im weiteren Text heißt es dann:

"ein sich änderndes Betriebsklima“ und stellt er infrage, wie gern die Beschäftigten noch ihren Dienst in der Stadtverwaltung machten. Überregulierungen führten zu Unsicherheiten, Ängsten und Misstrauen, die wiederum Demotivation und Blockaden nach sich ziehen könnten"

aha, das kommt so manch einem bekannt vor. Der Schwund im Laatzener Stadtrat, das in den letzten Sitzungen komplette fehlen des Jugendparlamentes, die schräge Finanzlage hier oder die Schwimbadstory.

Natürlich gibt es nun für alles eine Erklärung. Sollten die Mitarbeiter nun deutlicher ihren Unmut kundtun? Na klar doch. Niemanden sollte zugemutet werden in einem Klima von Angst zu arbeiten, das ist nicht normal. Niemanden sollte in Folge derartiger Arbeitsbedingungen den Weg zum Arzt wählen.
Die Frage wird sein: Traut sich überhaupt jemand an Herrn Prinz heran??
Ich habe hier im Forum vor einiger Zeit auf diese Dinge verwiesen, neu ist es nicht das der Führungsstil dort bei einigen Unmut auslöste. Nun ist das Fass wohl übergelaufen. Hoffentlich werden da nicht Köpfe rollen, wenn ja dann an der richtigen Stelle...Oder??
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
9 Kommentare
54.290
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 20.10.2013 | 00:45  
675
Michael Wald aus Laatzen | 20.10.2013 | 21:34  
1.506
Fred Schmidt aus Laatzen | 20.10.2013 | 22:49  
675
Michael Wald aus Laatzen | 20.10.2013 | 23:04  
54.290
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 20.10.2013 | 23:10  
1.506
Fred Schmidt aus Laatzen | 20.10.2013 | 23:16  
675
Michael Wald aus Laatzen | 20.10.2013 | 23:18  
54.290
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 20.10.2013 | 23:35  
6
K. Kangeroo aus Laatzen | 21.10.2013 | 17:33  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.