Ehrung für über 20-jährige erfolgreiche Zusammenarbeit!

(von links) Fred Mahro, Klaus-Dieter Meyer, Horst Kühn und Thomas Prinz
Laatzen: Meyer | Ehrung für den Seniorenbeirat Laatzen durch die Partnerstadt Stadt Guben!

Der Seniorenbeirat der Stadt Laatzen unterhält seit 1998 enge und rege Kontakte zum Seniorenbeirat der Partnerstadt Guben an der Neiße. Seit 2008 ist auch der Seniorenbeirat der polnischen Stadt Gubin von der östlichen Neißeseite mit dabei, so dass sich der perfekte „Dreibund“ gebildet hat.
So war es dann auch gute Tradition, dass eine Delegation der Laatzener Seniorenvertretung zu den Feierlichkeiten des „20-jährigen Bestehens“ des Gubener Beirates eingeladen war. Natürlichen waren auch die Freunde aus Gubin mit dabei.
Bei dieser Feierstunde, an der der alte und wohl auch neue Ministerpräsident des Landes Brandenburg , Dietmar Woidke sowie einige Vertreter seines Kabinetts zugegen waren, erhielt der Vorsitzende des Seniorenbeirats Laatzen, Klaus-Dieter Meyer, in Vertretung für das Laatzener Gremium die Ehrenurkunde der Stadt Guben, und zwar für „vorbildliches Engagement in der Seniorenarbeit mit der Stadt Guben“, wie es in der Urkunde heißt. Überreicht wurde die Urkunde in Vertretung für den verhinderten Bürgermeister Fred Mahro durch den Stellvertreter Herrn St. Müller.
Anlässlich der Feierlichkeiten zum „Tag der Deutschen Einheit“ waren Bürgermeister Mahro und der Vorsitzende des Seniorenbeirats Guben Horst Kühn zu Gast in Laatzen. Im Beisein von Bürgermeister Thomas Prinz konnte sich K.-D. Meyer in Vertretung für alle Mitglieder des Laatzener Beirats Herrn bei Mahro für diese vorbildliche Auszeichnung bedanken.
Schon 2015 werden die beiden Seniorenbeiräte von der Neiße wieder in Laatzen zu Gast sein.
Klaus-Dieter Meyer / Seniorenbeirat der Stadt Laatzen
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.