Spaziergang in Rethen

Gebänderte Prachtlibelle - Männchen (Calopteryx splendens)
Laatzen: Bruchriede-Leine | Zwischen der Leine und dem Bach Bruchriede hat sich eine kleine Naturidylle breit gemacht, die an unberührte Natur erinnert. Das ist es aber nicht. Es sind bewirtschaftete Felder. Die Wege, wo sonst nur Trekker herumfahren, sind auch gut Fußwege. So bin ich mit einem Freund und seinem Vierbeiner Benno schon mehrmals dort herumgelaufen. Diesmal waren wir über die Libellenarten hoch erfreut. Eine rote Libelle hat sich allerdings nicht zu einer Landung durchringen können.
Eure Francis Bee
3
1 3
1
4
4
3
1 5
3
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
15.379
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | 26.06.2016 | 10:44  
2.368
Francis Bee aus Hannover-Südstadt | 27.06.2016 | 14:43  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.