Von Kaviar, Blaubeeren und Glücksrezepten

Annette Otto (links) und Ingrid Pawelczak besprechen den Ablauf.
Laatzen: Hotel Haase | Endlich wieder Frühstückszeit! Der Deutsche Hausfrauen-Bund Ortsverband Laatzen e.V. hatte wieder einmal Mitglieder und Gäste zu seinem alljährlichen Frauenfrühstück eingeladen. Dieses fand wie immer im Hotel Haase in Laatzen-Grasdorf statt. Zahlreiche „Frühstückshungrige“ erschienen und die „Haase-Stuben“ waren bis auf den letzten Platz gefüllt. Der Vormittag stand unter dem Motto „Es muss nicht immer Kaviar sein“.
Nachdem sich die Teilnehmerinnen am Frühstücksbuffet ausgiebig gestärkt hatten, stellten Annette Otto, Mitarbeiterin der Buchhandlung Decius, und Ingrid Pawelczak kulinarische Literatur vor. Sie hatten „Allerlei rund ums Kochen und Backen“ ausgewählt und angerichtet, um es nun zu servieren.
Natürlich durfte bei den Buchvorstellungen der Titelgeber der Veranstaltung „Es muss nicht immer Kaviar“ von Johannes Mario Simmel nicht fehlen. Schließlich hatte dieses Buch ja den Titel für diese Veranstaltung geliefert. Ingrid Pawelczak gab daraus Leseproben über den Agenten wider Willen Thomas Lieven zum Besten. Anschließend gab es noch weitere kulinarische Leseproben aus Taschenbüchern, die alle etwas mit Gefühl, Liebe und natürlich Rezepten zu tun haben. Diese trugen im Wechsel Annette Otto und Ingrid Pawelczak vor. Zwischendurch erfreuten zudem noch Glücksrezepte und Küchensprüche die Anwesenden.
Auch klassische Koch- und Backbücher sowie Neuerscheinungen im Kochbuchbereich bereicherten die kleine Literaturstunde. Annette Otto hatte dafür Bücher über gesunde Küche, Länder- und Regionalküche, Themenkochbücher u.v.a. ausgewählt. Auch die Geschichte über die Entstehung des Kochbuches kam dabei nicht zu kurz. Ein liebevoll gestalteter Büchertisch lud am Ende die Anwesenden zum Stöbern ein. Begeistert wurde davon Gebrauch gemacht.
Es war eine gelungene Veranstaltung mit großem Gelächter und guter Unterhaltung. Die Frauen gingen mit vielen neuen Ideen und der Gewissheit „Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks“ (Sprichwort) wieder nach Hause.
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
2.965
Gabriele Schulz aus Laatzen | 03.11.2014 | 21:25  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.