ein Wort zu Claudia Neumann - Sportjournalistin

Kopf hoch Frau Neumann


Eine Reporterin des ZDF kommentiert fachlich kompetent, und sympathisch als erste Frau ein Fußballspiel bei der EM in Frankreich,

und erhält als Reaktion darauf von einigen Zuschauern Beschimpfungen, die offenbar bis heute noch andauern, und die nicht nur mich fassungslos machen

Claudia Neumann, uns bekannt als Kommentatorin bei der Tour de France und in absolut positiver Erinnerung, ist angeblich in eine Männerdomäne eingebrochen,
und erhält für ihre exzellente Arbeit völlig zu Recht ein Lob nicht nur von mir, auch der Beistand der meisten Fernsehzuschauer und der ihrer Kollegen ist ihr sicher,

und ich hoffe, sie nimmt sich zu Herzen, wenn ihr gesagt wird

"Lassen Sie sich von "merkwürdigen Kommentaren" nicht beeinflussen"

schon gar nicht in einer Zeit, in der schätzungsweise 40% der Fußballspiel-Zuschauer Mädchen und Frauen sind, daheim vor dem Fernseher oder hautnah auf den Tribünen eines Stadions

Mediendirektor Markus Hörwick sagte dazu: "Vielleicht war es früher mal eine Männerdomäne, jetzt sind die Frauen dabei."

und man will sie auch nicht missen, denn spätestens seit dem Sommermärchen sind sie auch ein Wirtschaftsfaktor geworden, entsprechende Begeisterung und Fachkenntnisse hatten sie schon vorher

und so freut es uns, wenn Frau Neumann, wie zu lesen war, jetzt die volle Unterstützung vom ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz erhält,

und nicht seine
unsere auch

Gerd Szallies
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
8 Kommentare
2.248
Gerd Szallies aus Laatzen | 19.07.2016 | 19:37  
54.277
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 19.07.2016 | 20:19  
6.808
Mike Zehrfeld aus Schwabmünchen | 19.07.2016 | 20:47  
2.248
Gerd Szallies aus Laatzen | 19.07.2016 | 21:57  
2.686
Helmut Bathen aus Köln | 19.07.2016 | 23:45  
54.277
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 20.07.2016 | 12:01  
2.248
Gerd Szallies aus Laatzen | 20.07.2016 | 13:19  
54.277
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 20.07.2016 | 20:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.