Zwei Einsätze für die Laatzener Ortsfeuerwehr hintereinander

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 25.04.2015

Zwei Einsätze bei der Laatzener Ortsfeuerwehr gleich hintereinander - angebranntes Essen und Unfall mit hohem Sachschaden

Gleich zwei Einsätze forderten die Laatzener Ortsfeuerwehr am Samstagmittag: Um 13.03 Uhr rückten die ehrenamtlichen Helfer zu einem Mehrfamilienhaus in den Wacholderweg aus. Anwohner hatten starken Brandgeruch wahrgenommen. In einer Wohnung fanden die Brandschützer auch schnell die Ursache für den Rauch: Angebranntes Essen. Ein Trupp unter Atemschutz betrat die Räume und nahm das verkohlte Essen von der Platte. Mit einem Hochleistungslüfter wurde anschließend noch frische Luft in den Flur geblasen. Gegen 13.30 Uhr rückten die 16 Feuerwehrkräfte mit ihren drei Fahrzeugen bereits wieder ein.

Genau zu diesem Zeitpunkt hatte sich auf der Hildesheimer Straße in Höhe Wülferoder Straße ein Verkehrsunfall ereignet. Von der Polizei wurde die Feuerwehr daraufhin beim Einrücken "umgeleitet". Ein schwarzer großer Mercedes war aus Hannover kommend in eine Laterne sowie die Gitterzäune des Fußgängerüberweges gefahren. Die Feuerwehr zog den PKW mit der Seilwinde des Rüstwagens aus den Trümmerteilen des Zaunes (siehe Foto). Außerdem wurden umhergeflogene Trümmerteile (Pflastersteine, Reste des Zaunes) eingesammelt. Die Beleuchtungseinrichtung des Zebrastreifen wurde, da sie sehr stark demoliert war, umgelegt und anschließend "gekappt" und entfernt. Der Betriebshof der Stadt Laatzen sicherte die Unfallstelle mit zahlreichen Warnschildern ab, der Überweg wurde gesperrt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist nicht bekannt.
Gegen 15.15 Uhr rückten zehn Helfer mit beiden Fahrzeugen wieder ein.

Fotos anbei, alle: Marc Schultze
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
5 Kommentare
54.316
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 26.04.2015 | 03:03  
1.506
Fred Schmidt aus Laatzen | 26.04.2015 | 21:23  
54.316
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 26.04.2015 | 21:34  
1.506
Fred Schmidt aus Laatzen | 26.04.2015 | 21:38  
54.316
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 26.04.2015 | 22:45  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.