LF 10 der Laatzener Ortsfeuerwehr im Modell nachgebaut

Das Modell rechte Seite......
PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 13.11.2014

Nachdem der Laatzener Fred Müller die am 15.11.2013 an die Feuerwehr offiziell übergebene Drehleiter der Ortsfeuerwehr Laatzen in akribischer Kleinarbeit nachgebaut und dieses Modell im Mai 2014 öffentlich präsentierte, wagte er sich nun an ein neues Projekt heran: Das neue Löschgruppenfahrzeug -LF 10-.

Im Juli war das Neufahrzeug von der Firma Ziegler nach Laatzen überführt worden und am 26.09.2014 dann durch den Bürgermeister an die Ortsfeuerwehr übergeben worden. Gleich nach der Ankunft in Laatzen nahm Müller Maß an dem neuen Wagen, um alle Teile genau im Maßstab 1:87 nachbauen zu können. Seitdem bastelte er in seiner kleinen Werkstatt in der Wülferoder Straße herum, lackierte Teile, bestellte Folien und fügte dann alle "Puzzleteile" zu einem exakten Nachbau des "Laatzener LF 10" zusammen. Und das kann sich sehen lassen. Wenn man genau hinguckt sind fast keine Unterschiede zum Original zu erkennen.
Das einzige was nun noch fehlt, ist die Besatzung des Miniaturwagens, aber Männchen mit Gesichtszügen der Laatzener Retter sind noch nicht auf dem Modellbaumarkt erhältlich.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.