Hochzeit beim DRK Laatzen

Das Brautpaar mit ihrem Arbeitsgerät - © Kerstin Wendt www.about-moments.com
Laatzen: St. Marien Kirche Grasdorf | Pressemitteilung 02/2016

Mit Rettungswagen zur Hochzeit

Am Sonnabend konnte man schon leicht denken, dass in der evangelische Kirche St. Marien in Laatzen-Grasdorf ein Notfall passiert sein musste, denn zwei Rettungswagen st5anden mit Blaulicht vor der Kirche und etliche Dutzend Einwohner säumten den Platz vor der St.-Marien-Kirche.
Aber nicht ein Notfall, sondern die Hochzeit von Elina Sorge und Florian Hentschel waren der Grund der Menschenansammlung. Während Pastorin Sandra König das junge Paar in der Kirche traute waren Mitglieder der DRK Bereitschaft Laatzen zusammen mit Mitgliedern der DRK-Reiterstaffel dort angerückt.
Es war ein großer Tag für Elina Sorge und Florian Hentschel - aber auch für die DRK-Bereitschaft Laatzen! Beide hatten sich 2011 beim DRK kennen gelernt.
Die Braut Elina wurde geschmückten Rettungswagen zur Kirche abgeholt. Während einige geladene Mitglieder die Zeremonie in der Kirche verfolgten, machten sich die anderen Helfer vor der Kirche an die Arbeit.
Beim Verlassen der Kirche mussten sich die frisch Vermählten den Weg durch Mullbindensperren "freischneiden" und angebundene Glücksballons in den blauen Himmel freilassen.
Die Mitglieder der DRK-Reiterstaffel überreichten dem Ehepaar ein Steckenpferd als Geschenk und wünschten, wie wir, alle Glück und Liebe für ihr Eheleben - ALLES GUTE DEM BRAUTPAAR!

Wer Interesse an der ehrenamtlichen Mitarbeit bei der Laatzener DRK-Bereitschaft hat, kann sich im Internet unter www.DRK-LAATZEN.de informieren. (hent)
2
3
2
2
2
3
2
2
2
2
2
2
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
6 Kommentare
8.883
Hans-Christoph Nahrgang aus Kirchhain | 22.08.2016 | 22:01  
54.268
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 23.08.2016 | 01:08  
8.034
Hans-Joachim Zeller aus Marburg | 23.08.2016 | 02:10  
15.355
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | 23.08.2016 | 10:33  
2.245
Gerd Szallies aus Laatzen | 23.08.2016 | 14:16  
6.114
Barbara Steffens aus Ebsdorfergrund | 23.08.2016 | 15:37  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.