Feuerwehr-Senioren begehen 10-Jähriges

...wie sportlich, sogar in die Hocke sind sie gegangen...
PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 25.09.2014

Seniorengruppe der Ortsfeuerwehr Ingeln-Oessselse feiert 10-Jähriges

Seit zehn Jahren treffen sie sich nun schon alle vier Wochen, die Senioren der Ortsfeuerwehr Ingeln-Oesselse. Auf Initiative des damaligen Ortsbrandmeisters Udo Gaste wurde im Jahr 2004 der Grundstock für die Gruppe aus ehemals Aktiven gelegt. Und seitdem wurde schon so manche Unternehmung durchgeführt. Mit einem gemeinsamen Essen "feierten" die Herren und eine Dame das kleine Jubiläum kürzlich.
Das letzte große Ziel der ehemals aktiven Mitglieder, die ab dem 62. Lebensjahr der Seniorengruppe angehören, war die Marienburg. Eine sehr sachkundige Führerin erläuterte während des Rundgangs in den "alten Mauern" Zahlen und Hintergrundinformationen zur Geschichte der Welfen. Am Ende konnte noch ein Blick auf eine Krone und ein Zepter (beides Originale) geworfen werden, die anlässlich einer Sonderschau derzeit gezeigt werden. Bei der Heimfahrt nach Ingeln-Oesselse schwirrten einigen Teilnehmern die vielen Zahlen der 300-jährigen Welfengeschichte noch im Kopf herum.

Neben Ausflügen in die nähere Umgebung treffen sich die knapp 20 Personen auch zum Grillen und Fischessen oder nur zum regen Gedankenaustausch im Feuerwehrhaus in der Bokumer Straße. Auch die Aktionen der Ortsfeuerwehr unterstützen die "rüstigen Senioren" mit ihrer Erfahrung und ihrem Engagement.
"Der Führung unserer Ortsfeuerwehr danken wir recht herzlich für die Unterstützung bei unseren Aktionen", lobte Wilhelm Rudolph am Ende des "kleinen 10-jährigen Jubiläums".

Das Gruppenbild zeigt die Senioren der Ortsfeuerwehr Ingeln-Oesselse vor dem Feuerwehrhaus in der Bokumer Straße.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.