Auch am Montag zwei Einsätze für die Laatzener Ortsfeuerwehen...

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 28.10.2013

Zu zwei Einsätzen rückten die Laatzener Ortsfeuerwehren am Montag gegen Mittag aus. Ein großer Ast lag auf der Bundesstraße 6 und die Brandmeldeanlage -BMA- eines Pflegeheims löste aus.
Gegen 13.35 Uhr rückte die Ortsfeuerwehr Rethen auf die Bundesstraße 6 Richtung Sarstedt aus, ein großer Ast lag auf der Straße. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren Polizisten schon dabei das Gestrüpp von der Fahrbahn zu räumen.
Um 14.24 Uhr heulten dann die Sirenen in Laatzen. Mit zehn Helfern und zwei Fahrzeugen eilte die Ortsfeuerwehr Laatzen zum Pflegeheim Wilkening, da die dortige BMA ausgelöst hatte. Die Melder wurden in der 3.Etage schnell gefunden. Feuer und Rauch waren allerdings nicht zu sehen. Warum die Melder in der zur Zeit unbewohnten Station auslösten, konnte nicht geklärt werden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.