50 Jahre Jugendfeuerwehr in Laatzen - Tag der offenen Tür bei der Ortsfeuerwehr im Sankt-Florian-Weg

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 26.08.2015

50 Jahre Jugendfeuerwehr in Laatzen - Tag der offenen Tür bei der Ortsfeuerwehr im Sankt-Florian-Weg

Mit einem "Tag der offenen Tür" rund um das Feuerwehrhaus im Sankt-Florian-Weg begeht die Jugendfeuerwehr Laatzen dieses Jahr ihren 50. Geburtstag. Am Sonnabend, 10. Oktober 2015, um 11 Uhr wird das Fest offiziell eröffnet, bis gegen 18 Uhr können sich Jung und Alt dann bei der Ortsfeuerwehr Laatzen informieren. Das VGH-Brandmobil ist zu Gast, um anhand von Filmen und in Experimenten die Gefährlichkeit von Feuer zu demonstrieren. Die Ortsfeuerwehr Laatzen selbst zeigt bei einem simulierten Unfall ihr Geschick in der technischen Hilfeleistung und bei einer Brandübung (es wird tatsächlich ein kleines Haus angesteckt) ihren hohen Ausbildungsstand beim Löschen. Ebenfalls mit dabei der Musikzug der Stadtfeuerwehr Laatzen. Natürlich darf das Geburtstagskind nicht fehlen: Mit einer Übung demonstriert auch der Nachwuchs sein Können.
Für das leibliche Wohl der hoffentlich zahlreichen Gäste ist gesorgt, die Küche kann an diesem Sonnabend also kalt bleiben. Am Nachmittag folgt auch noch ein reichhaltiges Kuchenbuffet. Gegen 18 Uhr klingen die Feierlichkeiten dann aus.

Über viele Besucher aus nah und fern würde sich die Jugendfeuerwehr sehr freuen.

Das Plakat zum Jubiläum präsentierten heute Ortsbrandmeister Klaus-Dieter Wichmann und Jugendwart Gunnar Krone stolz dem Fotografen. Aushänge folgen nun in Geschäften, den Schulen und dem Leine-Center.

Mehr Informationen gibt es im Internet unter: >www.fw-laatzen.de
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.