Reif für die Insel

Konstanz: Insel Mainau | Am Samstag besuchte ich wieder einmal die Insel Mainau. Es ist immer gut, wenn man zeitig da ist. Kurz nach 10 Uhr war erst ein Reisebus da und nur ein paar PKW.

Die Sonne hielt sich erst noch bedeckt, aber ab 11.30 Uhr schien sie doch so schön, dass man zum Mittagessen draußen in der Sonne sitzen konnte.

Auch im Schmetterlingshaus war noch nicht viel Betrieb. Es waren mehr Schmetterlinge wie Menschen. Aufgefallen war mir, dass die Schildkrötenpopulation im Schmetterlingshaus zugenommen hat. Es sind alles Wasserschildkröten. Eine erwischte ich dabei, wie sie dem Bade entsteigen wollte. Gefiel ihr das Planschbecken nicht mehr ?

Im Schloß und drum herum osterte es überall. Im Gewächshaus beim Schloß ist wieder die große Orchideenschau.

Leider war es schwierig am Anfang mit dem Fotografieren im Schmetterlingshaus, weil sich alles immer beschlagen hatte, trotz der Düse am Eingang.
2
2
2
1 2
2
1 2
2
1 2
2
2
2
1 2
2
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
12.396
H K aus Emmendingen | 23.03.2015 | 19:09  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.