BHC C-Jugend: Auswärtssieg!

Mit dem Erfolgsgefühl vom letzten Wochenende im Gepäck, fuhr die männliche C-Jugend am Sonntag, 09.02.2014 zum SC Vöhringen, der aktuell den 4. Platz in der Bezirksoberliga einnahm. Nur einem Platz dahinter und mit einem heutigen Auswärtssieg konnten die Königsbrunner ihnen diesen Platz aber streitig machen.

Und dieser Wunsch, nach einem weiteren Sieg, war der Mannschaft auch von Beginn anzumerken. Bereits das Hinspiel zwischen beiden Mannschaften war eine enge Nummer, ging aber mit 21 : 20 zugunsten der Vöhringer aus - das sollte heute aber nicht nochmal so geschehen. Vom Spielbeginn an gelang es unseren Jungs immer, mit einem bis zu drei Toren, zu führen und die Stärken, die die Mannschaft in den letzten Spielen schon ausgezeichnet hatten, kamen auch heute wieder zum tragen. Die Abwehr kämpfte um jeden Ball, ging offensiv in Zweikämpfe und half sich aus wo sie konnte. Im Angriff ließ man den Ball laufen und vermied überhastete Abschlüsse. Auch Daniel aus der D-Jugend, der heute seinen ersten Einsatz in der C-Jugend feierte, fügte sich nahtlos in das Spiel der Mannschaft ein und half mit wo er konnte. Klasse gemacht Dani! Halbzeitstand: 19 : 17 für den BHC Königsbrunn.

Nach Rückkehr aus der Kabine hieß er jetzt nur noch: Durchhalten bis zum Schluss und weiterhin konzentriertes Arbeiten! Dies gelang auch weiterhin hervorragend und man baute den Vorsprung Tor um Tor weiter aus. Torhüter Manolito wuchs in diesem Spiel absolut über sich hinaus und zeigte ein um die andere Glanzparade. Tolle Quote Manolito - sei stolz auf deine klasse Leistung!
Bereits den Sieg vor Augen, vergab man zwar in der Schlussphase des Spiel noch die ein oder andere sichere Torchance, brachte die 2 Punkte mit einem Endstand von 34 : 26 jedoch absolut sicher nach Hause.

Wieder eine hervorragende Leistung Jungs, endlich setzt ihr die Dinge, die euch Tommi versucht beizubringen um! Weiter so - bleibt dran, da ist noch mehr drin!

Spieler:
Daniel, Emil, Lennard, Manolito, Marco, Moritz, Niklas, Pascal, Philipp und Tim
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.