Fachtag im FFH: Mittendrin - Selbstbestimmung verwírklichen

Wann? 09.05.2015 09:00 Uhr bis 09.05.2015 16:00 Uhr

Wo? Fritz-Felsenstein-Haus, Karwendelstraße 6-8, 86343 Königsbrunn DE
Königsbrunn: Fritz-Felsenstein-Haus | Das Fritz-Felsenstein-Haus lädt Menschen mit Behinderung, deren Angehörige, Fachkräfte und Multiplikatoren zu einem überregionalen Fachtag am 9. Mai 2015, von 9.30 Uhr bis 16.00 Uhr ein. Im Mittelpunkt stehen Informationen und der intensive Austausch darüber, wie Selbstbestimmung im Alltag, in unterschiedlichen Lebensphasen und Lebensbereichen verwirklicht werden kann.

Das Fritz-Felsenstein-Haus wird mit drei Fachvorträgen von renommierten Referenten und zahlreichen Workshops das breite Spektrum dieses so wichtigen Lebensziels aufgreifen. Darüber hinaus bietet ein offener Marktplatz den Besuchern ein vielseitiges Angebot: Neben Lieferanten von Hilfsmittel und Kommunikationsgeräten werden Selbsthilfegruppen, Beratungsstellen und Sportvereine vertreten sein. Schirmherrin der Veranstaltung, die zum vierten Mal stattfindet, ist Irmgard Badura, Beauftragte der Bayerischen Staatsregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung.

Anmeldungen bis zum 10. April per Mail an ute.mueller@felsenstein.org.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.königsbrunner | Erschienen am 02.05.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.