"Sigi Zimmerschied" Multiple Lois- Einwürfe eines Parasiten

Wann? 22.11.2014 20:00 Uhr

Wo? Gaststätte "Zum Trachtenheim", Donauwörther Straße 46, 86343 Königsbrunn DE
Sigi Zimmerschied
Königsbrunn: Gaststätte "Zum Trachtenheim" | Sigi Zimmerschied muss man nicht nur gehört, sondern vor allem auch gesehen haben, um zu verstehen, was politisches Kabarett auch heute noch leisten kann. Er ist ein Naturereignis, kein gewöhnlicher Kabarettist, sondern ein Vulkan, schonungslos und satirisch, mit einer bemerkenswerten Mimik und seiner enormen Sprachkraft.

Sein „Lois“ ist keine Zierde der Menschheit, sondern eine Zecke. Er hat nie etwas geleistet und immer gut gelebt. Warum soll er sich jetzt rechtfertigen? Alle machen es doch so. Alle saugen am Wirt. Jeder ist jedermanns Zeck. Allen voran der Staat – die Oberzecke!
Zimmerschied entwirft eine kleine Geschichte der Bundesrepublik, ein furioses Sittengemälde mit schmerzhaft klugen und bösen Sätzen und dramaturgischen Einfällen, über die man aus Notwehr lachen muss.


www.sigi-zimmerschied.de

Weitere Hinweise unter www.klik-koenigsbrunn.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.