Christian Morgenstern

Wann? 23.01.2016 19:00 Uhr

Wo? Café Mozart, Bürgermeister-Wohlfarth-Straße 98, 86343 Königsbrunn DE
Königsbrunn: Café Mozart |

Lesung mit Jörg Stuttmann


Beliebt ist Christian Morgenstern seiner humoristischen Dichtung wegen, besonders der Sammlungen der "Galgenlieder" oder des "Palmström", die sich durch liebenswürdigen, scharfsinnigen Sprachwitz auszeichnen. Kaum bekannt ist jedoch, dass er sich auch zeit seines Lebens mit philosophischen Fragen beschäftigte und ein glühender Anhänger Rudolf Steiners war.
Gewohnt kurzweilig und unterhaltsam wird Jörg Stuttmann, selbst Autor, Künstler und gefragter Synchronsprecher, anhand von Gedichten den Lebensweg Christian Morgensterns nachzeichnen und dem Besucher die vielfältigen Facetten seines Werkes näherbringen.

www.klik-koenigsbrunn.de
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.königsbrunner | Erschienen am 05.12.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.