Frauen in der Mitte - Thema: "Kann ich ohne...?"

Wann? 17.03.2015 20:00 Uhr

Wo? Evangelisches Gemeindezentrum St. Johannes , Friedhofstraße 2, 86343 Königsbrunn DE
Königsbrunn: Evangelisches Gemeindezentrum St. Johannes | "Frauen in der Mitte", eine Frauengruppe der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Königsbrunn lädt Frauen in der Mitte des Lebens ein zum Thema:

"Kann ich ohne?"
- No Problem!?
- Sich enthalten...
- Bewusster genießen...

am Dienstag, den 17. März 2015 um 20.00 Uhr
ins Evangelische Gemeindezentrum St. Johannes in Königsbrunn.

Im alltäglichen Leben gibt es einige Dinge, auf die man vermeintlich nicht verzichten kann, die einem liebe Gewohnheit geworden sind. Kann man ohne sie überleben?
Viele Frauen versuchen in der Fastenzeit gezielt auf bestimmte Dinge zu verzichten und stellen erstaunt fest, wie schwer das mitunter fällt. Warum ist das so? Was geben uns diese Dinge?

Oft nimmt man sie gedankenlos zu sich, ja vielleicht sogar schon zwanghaft.
Man hat das Gefühl von ihnen bestimmt zu sein. Irgendwie hat man vergessen, wie man genießt. Die Bibel sagt: „Alles ist mir erlaubt, aber es soll mich nichts gefangen nehmen.“

Erst in Zeiten der Enthaltsamkeit lernt man gewisse Gewohnheiten wieder schätzen.
Und freut sich danach ganz besonders darauf, genießt wieder neu den Kaffee, die Schokolade,
oder was auch immer einem lieb geworden ist.

Das Model Jennifer Strickland hat dies erlebt – von ihr erzählt das Frauenportrait.
„Indian Balance“-Gymnastik ohne Suchtfaktor präsentiert Ingrid Emmerling.
In Sinnesübungen wollen wir durch verschiedene Reize unsere Sinne wieder schärfen, um Genuss besser wahrnehmen zu können.

Am Buffet werden Leckereien und Fastenessen serviert: Jeder kann und darf hier hemmungslos genießen…
Passende Lieder der Frauencombo „Butterflys“ und eine kreative Mitte zum Thema versprechen einen gehaltvollen Abend mit dem Vorbereitungsteam um Ulrike Weingartner.

Die Veranstaltung ist kostenlos und es ist keine Anmeldung erforderlich.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.