Länderspiel: Deutschland gegen USA – Vorbericht und Aufstellungen

Die Fans sind sich sicher: die deutsche Mannschaft kann alles schaffen! (Foto: dario sarmadi, won_piqs_de)

Die DFB-Frauen kämpfen in Kanada momentan bei der Weltmeisterschaft um den Titel und wollen es der Männer-Nationalmannschaft gleichtun. Diese müssen am Mittwochabend im Freundschaftsspiel gegen WM 2014-Gruppengegner USA trotz Sommerpause Moral beweisen. Joachim Löw muss dabei jedoch gleich auf fünf Leistungsträger verzichten. Wer wird seine Chance erhalten, sich in den Kader zu spielen?

Vor nun knapp einem Jahr musste die deutsche Nationalmannschaft gegen die USA um den Einzug ins Achtelfinale der Weltmeisterschaft in Brasilien kämpfen. Damals schoss Thomas Müller die spätere Weltmeisterelf zum knappen 1:0-Erfolg. Am Mittwochabend kommt es zur Neuauflage der Partie, in der es für den ein oder anderen Neuen gilt, sich vor den Augen von Joachim Löw zu beweisen. Dazu zählen beispielsweise Patrick Herrmann, Jonas Hector und Sebastian Rudy, die sich in Köln präsentieren dürfen.

DFB-Elf ohne fünf Leistungsträger

Nicht mit dabei im DFB-Kader sind tragende Säulen, welche großen Anteil am Gewinn der WM 2014 hatten. Nicht berücksichtigt hatte Jogi Löw bereits im Vorfeld Toni Kroos, Benedikt Höwedes, Manuel Neuer und Marco Reus. Mats Hummels allerdings war zwar nominiert für die Partien gegen die Vereinigten Staaten und Gibraltar, fehlt nun jedoch kurzfristig verletzungsbedingt. Gegen die USA mit Trainer Jürgen Klinsmann muss sich die deutsche Nationalmannschaft nach einer kräftezehrenden Saison 2014/15 noch einmal beweisen.

Das Spiel findet im RheinEnergieStadion in Köln statt und wird um 20:45 Uhr angepfiffen. Bereits vor Beginn der Partie überträgt die ARD live im Free-TV. Wer einen Livestream im Internet nutzen möchte, sollte diesen hilfreichen Beitrag durchlesen.

Voraussichtliche Aufstellungen:

Deutschland:
Roman Weidenfeller – Erik Durm, Antonio Rüdiger, Shkodran Mustafi, Jonas Hector – Sebastian Rudy, Ilkay Gündogan – Patrick Herrmann, Mario Götze, Lukas Podolski – Max Kruse

USA:
Brad Guzan –Timothy Chandler, Michael Orozco, John-Anthony Brooks, DeAndre Yedlin – Alfredo Morales, Daniel Williams, Michael Bradley, Fabian Johnson – Gyasi Zardes, Aaron Johannsson

View image | gettyimages.com
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.