Neue Bahnhofsuhr in Kirchhain

Verhüllte Uhr am Bahnhof Kirchhain
Kirchhain: Bahnhof | Der im Jahr 2013 renovierte Bahnhof von Kirchhain hat auf der Straßenseite wieder eine Uhr bekommen. Zur feierlichen Enthüllung der Uhr wurde für den 12.12.2015 eingeladen. Bei seiner Ansprache wies Bürgermeister Jochen Kirchner darauf hin, dass Kirchhain seine Bedeutung auch der 1850 erbauten Main-Weser-Bahn zu verdanken habe. Er bedauerte den in seiner Schulzeit miterlebten Bedeutungsverlust des Bahnhofs durch die Einstellung des Personenverkehrs auf den Bahnstrecken ins Wohratal und Ohmtal. Um 12:16 Uhr erfolgte die Enthüllung der neuen Uhr, die aber nicht dem heute üblichen Modell der DB entspricht, sondern wie die Uhren zur Entstehungszeit des Bahnhofs aussieht. Zahlreiche Bürger hatten sich rund um den Kreisel vor dem Bahnhof versammelt, um dies mitzuverfolgen.

Ein Trost für den Bürgermeister: Am 13.12.2015 wird sich die Zahl der am Bahnhof Kirchhain haltenden Züge stark vermehren.

Links
Renovierung des Bahnhofs
1
1
2
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.