Buslinien in Altwarmbüchen: zusätzliche Haltestelle?

In den vergangenw Wochen war die Linie 631 wegen der Bauarbeiten am Blocksberg umgeleitet worden, und in dieser Zeit wurde eine Ersatzhaltestelle an der StB-Haltestelle (Linie 3) "Zentrum" eingerichtet. Diese lag (in Richtung StB-Endstation) an der Bothfelder Str. direkt vor der Einmündung in die Kircher Str.
Daraus entwickelte sich die Idee, diese temporäre Einrichtung zu einer permanenten nur zum Aussteigen zu machen. Das würde allen Passagieren der Linien 630, 631, 634, 635, 640 in Richtung Endstation "Altwarmbüchen" der StB ermöglichen, schon hier aus-/umsteigen zu können, wenn sie die Linie 3 benutzen wollen. Die Fahrzeit der Busse wäre nicht länger als bisher, und Zusatzkosten entstünden für diese Verbesserung auch nicht.
Darüber hinaus würde sich hier auch anbieten, die Bezeichnungen der Haltestellen "Zentrum" und "Bothfelder Str," auszutauschen, weil es vor allem für Ortsfremde nicht unbedingt logisch ist, dass die Haltestelle "Zentrum" nicht im eigentlichen Ortszentrum liegt, sondern an der Peripherie.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.