Süßer Sauser und Flammkuchen

Isernhagen: Neuwarmbüchen | Am Mittwoch, den 16. Oktober 2013 fand im DRK Seniorenkreis das erste Weinfest statt. War waren alle ein wenig aufgeregt: reichen die Getränke, kriegen wir den Flammenkuchen fertig, kommen auch genügend Leute …
Aber es klappte alles gut! Gerald Ratajczak und Heiner Hinze haben nachmittags den Pizzaofen von „Panki“ ins Haus der Begegnung transportiert. Günter Pochodzala hat uns beim Tische stellen – trotz Urlaub – geholfen. Das Tischdecken, dekorieren und Flammkuchen backen ging bei Margarete Ratajczak, Elke Krawczyk, Hanne Reinhard, Gunhild Klünger und Ingrid Zoellner, die ganz kurzfristig morgens noch eingesprungen war, Hand in Hand. So bekam jeder warmen Flammkuchen und alle sind satt geworden.
Als Waltraud dann auch noch ihr Akkordeon ausgepackt hat, haben alle mit gesungen, geschunkelt oder auch getanzt. Viel zu schnell war die Zeit um! Zum Abschluss waren sich alle einig und sangen : „So ein Tag so wunderschön wie heute …“ . Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen!

Jeden Dienstag finden von 15.00 – 17.00 Uhr unsere Seniorennachmittage statt. Am 27.11. treffen wir uns um 10.30 Uhr vor der Kita in Neuwarmbüchen um mit den Kindern zusammen zu singen. Im Anschluss gehen wir zum „Grünkohlessen“ ins Gasthaus Lange. (Es gibt auch immer ein alternativ Essen!)
Am 11. Dezember veranstalten wir im Seniorenkreis ein Adventsfenster. Die Senioren treffen sich dazu bereits um 17.00 Uhr um gemeinsam Würstchen und Kartoffelsalat zu essen.
Zu den Veranstaltungen melden Sie sich bitte bis spätestens eine Woche vorher bei mir an. Meine Telefonnummer: 05139-89 59 46. Wir freuen uns auf Sie!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.