Backen gestern und heute

Backen gestern und heute

Am 29. Februar war es mal wieder so weit. Die Neuwarmbüchner Spätlese ging „on Tour“. Dieses Mal brachte uns der Artal-Bus nach Buchholz/Nordheide zur Bäckerei Vatter. Vorstellungen von einer Bäckerei hatten wir alle, aber so hatte sich das niemand vorgestellt! Die großen Maschinen, die riesigen Kessel, die armlangen Schneebesen und die Produktionshalle mit ihren gigantischen Ausmaßen waren sehr beeindruckend. Überrascht hat uns auch, dass alle Füllungen, egal ob Quark, Sahne, Marmelade oder sonstiges, alles selbst gekocht, gerührt und gemischt werden.
Im Anschluss an die Führung konnten wir uns dann vom Geschmack der Brötchen, dem Butter – und Streuselkuchen überzeugen. Mmmmh … lecker!
Gut gesättigt ging es weiter ins Outlet Center Soltau. Bei strahlendem Sonnenschein hatten alle Spaß am shoppen und Schaufenster ansehen. Auch die Gastronomie war sehr ansprechend. Nach einem wunderschönen Tag, an dem alle auf ihre Kosten gekommen waren, ging´s wieder Richtung Neuwambüchen …
Am 6. April starten wir wieder um viele schöne Erlebnisse zu haben. Dann geht es nach Bremerhaven ins Seefischkochstudio und …

Haben Sie Lust bekommen? Bitte melden unter Tel .Nr. 05139 89 59 46 oder christiane.hinze@t-online.de.

Wir freuen uns auf Sie!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.