Anne Drechsel’s Kinder- und Jugendchöre suchen Nachwuchs

Singen macht Spaß! Wer kennt es nicht? Kinder, die auf der Rücksitzbank im Autos munter vor sich hin trällern, bei Ausflügen singend vor einem her hüpfen … doch Singen macht in einer Gruppe noch viel mehr Spaß! Gemeinsam Lieder erlernen, zweistimmig oder im Kanon singen und vor allem das Erlernte bei Auftritten zu präsentieren! Gesangsunterricht fördert die Konzentration, entspannt und macht vor allem Spaß!
Anne Drechsel hat mittlerweile 3 Kinder- / Jugendchöre aufgebaut. Für Einsteiger gibt es die EnsembleSpatzen I, für die etwas sicheren Kinder, die sich schon an manche schwerere mehrstimmige Stücke wagen gibt es die EnsembleSpatzen II und für unsere Teenager die YoungVocals. Einmal die Woche wird gemeinsam unter der Leitung von Anne Drechsel in der Begegnungsstätte Isernhagen geprobt. Das Erlernte wird dann bei Auftritten, teilweise gemeinsam mit den Erwachsenenchören presentiert. Wenn die Kinder / Jugendlichen sich eifrig auf einen Auftritt vorbereiten, dann teilweise aufgeregt vor dem Auftritt hinter der Bühne von einem auf das andere Bein tippeln, um dann mit breiter Brust die Bühne betreten und mit gemeinsamer Sangeskraft das Publikum bezaubern, das sind Momente für Eltern und Freunde, die stolz machen! Und für die Kinder sind es Erfahrungen, die sie wachsen lassen, deren Erfolg sie stark macht!
Die Kinder- und Jugendchöre treten jährlich bei Musik für Generationen im Isernhagenhof auf. Dieses Jahr wird ein Highlight sein, da Musik für Generationen im Rahmen des Kultuzeltes der Gemeinde Isernhagen am 4.9. stattfindet. Zusätzlich gibt es fast jährlich ein großes Weihnachtskonzert gemeinsam mit den Erwachsenenchören. Die Spatzen treten zu dem bei der ein oder anderen Weihnachtsfeiern gemeindeeigener Vereinigungen auf. Zudem unterstützen die Kinder und Jugendlichen größere Projekte der Erwachsenenchöre. Dieses Jahr wird am 21. Und 22. 5. Camina Burana durch das VokalEnsembleIsernhagen gemeinsam mit dem Frauenchor (FemmesVokal) aufgeführt. Hierbei werden die Erwachsenen tatkräftig durch die YoungVocals und Spatzen II unterstützt. Auch für das nächste Jahr stehen schon Projekte, an denen die Kinder teilnehmen werden.
Habt auch ihr Lust, teil der Gesangsgemeinschaft zu werden, so meldet Euch doch gerne bei Vanessa Schenke (Kontakt: vanessa.schenke@gmx.de oder 0171-6202123)

Probentermine: Dienstag 16:00 Uhr bis 16:45 Uhr EnsembleSpatzen I
Dienstag 16:50 Uhr bis 17:50 Uhr EnsembleSpatzen II
Donnerstag 18:00 Uhr bis 19:15 YoungVocals (zur Zeit veränderte
Probenzeit aufgrund der aktuellen Aktivitäten gemeinsam mit den
Erwachsenenchören)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.