„Du bist anders“ - (Die kreative Spannung)

Wann? 28.08.2016 17:30 Uhr bis 28.08.2016 19:00 Uhr

Wo? Markuskirche, Ulmenweg 11A, 31139 Hildesheim DE
Hildesheim: Markuskirche | Gospelgodi am Sonntag, 28.08.2016 ab 17.30 Uhr
mit den Paulus Voices und
Pastor Robert Smietana als Prediger

Was wäre das für eine gähnende Langweile, wenn alle Menschen geklont wären und die gleichen Ideen und Geschmäcker hätten, was Essen, Kleidung, Farbe oder Musik betrifft? Die olympischen Spiele könnte man vergessen. Fußballspiele würden immer mit 0:0 enden! Wettbewerb? Fehlanzeige! Alle wären ohnehin gleich. Und was machen Liebende, wenn es nur einen Typen gäbe, auf den alle stehen? Wie fad und eintönig!

Da lobe ich mir die Vielfalt - nicht nur die Biodiversität! „Du bist anders“… und das macht den Unterschied zwischen Gleichheit und einem prickelnden, bunten und vitalen Leben. Willkommen in unserer Multi-Kulti-Gesellschaft mit unserem Bündel an persönlichen Eigenheiten!
Aber damit beginnt das Problem: Der andere ist anders und ich muss mich auf ihn einstellen. Gar nicht so einfach. Tatsache ist, wir leben in einer kreativen Spannung zwischen Rücksicht und Ablehnung. Anders darf er sein, aber bitte nicht so sehr. Genau diese Spannung auszuhalten, ist die Kunst des Lebens und der Kern des Glaubens - eine lebenslange Aufgabe.

Damit das Leben gelingt, feiern wir diesen Gospelgottesdienst. Anregung gibt das Team der Gospelkirche. Fährten legt der Prediger Robert Smietana. Die gute Stimmung kommt von den Paulus Voices unter der Leitung von Heike Rüffler.
Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team der Gospelkirche Hildesheim

Rudolf Hertle
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.