9.Norddeutsches Gospelchortreffen vom 09.10. bis 11.10.2015 in Hildesheim

Hildesheim: Sparkassenarena | Der Chor „Gospel & more“ besteht seit 1998 und gehört zum MGMV Burgstemmen e.V.

Seit März 2012 arbeitet der Gospelchor mit dem Dirigenten und Jazzmusiker Joachim Stein zusammen. Unter seiner Leitung erarbeiten die Sängerinnen und Sänger Stücke aus dem Bereich Gospel / Spiritual, doch auch Jazz-Adaptionen und Film- und Popmusik gehören zum Repertoire. So entwickeln sich einige schon seit langem gesungene Stücke zu einem neuen Hörerlebnis, Die verschiedenen Titel werden oft groovig und swingend zum Leben erweckt und gelegentlich durch Beiträge verschiedener Solostimmen bereichert.
Der Chor ist in der näheren Umgebung durch seine Konzerte und auch durch Auftritte bekannt geworden, wie z. B. beim Gospel- und Swingfestival in Bad Salzdetfurth, bei dem
„Gospel & more " dieses Jahr wieder mitwirken darf.
Die musikalische Begleitung am Klavier wird ebenfalls von Joachim Stein gestaltet. Die Chorleiterin Sylke Blöß moderiert durch die Konzerte schafft eine Verbindung zwischen den einzelnen Liedern und erklärt darüber hinaus die gesungenen Texte.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
27.437
Heike L. aus Springe | 02.06.2015 | 18:27  
141
Gospel Unity aus Bockenem aus Hildesheim | 02.06.2015 | 22:35  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.