Wir waren dabei - Tag der Niedersachsen 2015 in Hildesheim

Hildesheim: Altstadt | Am Sonntag Mittag machten sich die Kameraden und Kameradinnen des Bergmannsvereins Glück-Auf Barsinghausen gemeinsam mit den Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft Deister und Umgegend mit einem Bus und mehreren Autos auf den Weg nach Hildesheim.
Auch in diesem Jahr war es unser Ziel an dem schönen Trachtenumzug teilzunehmen. Nach unserer Ankunft war genug Zeit um sich schon etwas in der Stadt umzusehen.
Dann ging es zum Sammelpunkt. Dort hatten wir die Zug Nr. 91 - die Teilnehmer von 1 bis 90 zogen an uns vorbei und wir konnten die schönen Trachten, Köstume und Musikgruppen bewundern. Dann reihten wir uns in den Umzug ein und zogen an den Zuschauern und wartenden Vereinen vorbei. Sehr viele gut gelaunte Menschen säumten die Straßen und wir wurden mit dem Bergmannsruf Glück-Auf und dem Bergmannslied "Glück Auf der Steiger" kommt begrüßt.
Es hat uns viel Spaß gemacht dabei zu sein - auch dieser Festumzug war wieder ein wunderschönes Erlebnis.
2 2
2
2
1 3
1 2
3
1 3
3
2
3
1 3
3
3
1
3
3
3
3
1
2
1
1
2
1
1 3
2
3
3
3
3
1 1
1
2
1
2
3
2
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
3.326
Heidi Meier aus Barsinghausen | 30.06.2015 | 10:51  
15.379
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | 30.06.2015 | 16:07  
6.022
Edith Zgrzebski aus Barsinghausen | 03.07.2015 | 23:36  
8.114
Hildegard Schön aus Barsinghausen | 05.07.2015 | 19:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.