Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Terminkalender 2012

Beiträge zum Thema Terminkalender 2012

Kultur

Ab sofort online: der Terminkalender 2012 für Vöhl

Jetzt ist er da, der Terminkalender 2012 für Vöhl! - Online ab sofort hier auf myheimat, in gedruckter Form ab dem kommenden Wochenende in den Briefkästen. Von Januar bis Dezember halten wir Euch damit auf dem Laufenden, was wann wo los ist - von der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr bis zum Jubiläumsfest, von der Kirmes bis zum Karneval. Anders als im vergangenen Jahr werden die farbenfrohen, modernen Sonderdrucke der WLZ an alle Haushalte verteilt. Abonnenten erhalten die...

  • Hessen
  • Vöhl
  • 04.01.12
Freizeit
Ein Highlight auf der neuen Fahrradstrecke: Die Brücke bei Selbach.
6 Bilder

Streifzug durch das Waldecker Land: Wer kommt mit?

Dass das Waldecker Land viel zu bieten hat, wissen nicht nur die zahlreichen Touristen. Auch als Einheimischer kennt man manch schöne Ecke. Und dennoch: Vieles kann noch entdeckt werden oder ist einfach auch mal wieder ein Besuch wert. Aus den vielen kleinen Mini-myheimat-Treffen der Region hat sich gezeigt, dass ein Interesse besteht, gemeinsam das Waldecker Land ( gemeint ist natürlich der gesamte Landkreis Waldeck-Frankenberg ) zu erkunden. Jüngst hat sich das erst wieder bei einer Abfrage...

  • Hessen
  • Korbach
  • 03.01.12
  • 21
Natur
Herzhausen, Sommer 2009
34 Bilder

Fotos für den Terminkalender 2012

Eigentlich finde ich ja, Beiträge mit Bildern für myheimat sollten aktuell sein, aber dem Aufruf, Fotos für die Veranstaltungskalender einzustellen, kann ich natürlich nicht widerstehen! Also bin ich mal in mein Archiv eingetaucht und will nun ein (in meinen Augen ganz schön wildes) Sammelsurium an Fotos aus dem Waldecker Land vorstellen. Es werden wahrscheinlich zwei Beiträge dieser Art, der erste rund um Herzhausen, Asel und Asel Süd. Viel Spaß beim Anschauen! P.S. Die letzten fünf Fotos habe...

  • Hessen
  • Vöhl
  • 10.09.11
  • 10
Kultur
Titelfoto von: Heinrich Kowalski
12 Bilder

Terminkalender 2012: Euer Bild auf's Titelblatt!

Nicht nur informativ, sondern auch schön waren die Terminkalender, die im Waldecker Raum 2011 zum ersten Mal, im Frankenberger Land zum zweiten Mal erschienen sind. Jetzt laufen die Vorarbeiten an für die Hefte für 2012. Und wieder heißt es: Euer Bild auf's Titelblatt! Tolle Fotos sind auf diesen Hochglanz-Magazinen im A4-Format so richtig zur Geltung gekommen. Und für diejenigen unter Euch, deren Bilder auf einem der Titelblätter erschienen sind, zählt das ganz bestimmt zu den schönsten...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 06.09.11
  • 8
Natur
11 Bilder

myheimat-Ausflug in den Nationalpark Kellerwald-Edersee

Statt drei Damen vom Grill gab es heute vier myheimat-userinnen im Nationalpark: Stephanie Brühmann, Heidrun Preiß, Karin Franzisky und meine Wenigkeit. Gemeinsames Ziel, den als Weltnaturerbe zählenden Nationalpark Kellerwald-Edersee unter fachkundiger Leitung eines Rangers näher zu erkunden. Bei traumhaften Wetter ging es gemeinsam vom NationalparkZentrum aus los. Zuvor hatten sich auch die vierbeinigen Begleiter Gino, Ida und Bambi untereinander bekannt gemacht. Zu der Tour hatten sich noch...

  • Hessen
  • Vöhl
  • 03.09.11
  • 20
Freizeit
18 Bilder

Impressionen vom Kräutermarkt in Buchenberg

Heute war Kräutermarkt in Buchenberg ( Gemeinde Vöhl ). Neben frischen Blumen und Kräutern gab es diese auch "verarbeitet" in Türkränzen oder in Ölen. Gleich 28 Kräuter sind in dem Pesto zu finden, dass von den Buchenberger Minibienen hergestellt wurde. Als Anregung für Zuhause bot sich der Kauf des "Kräuterheftes" an, das neben Informationen zu den verschiedenen Kräutern auch Verwendungsmöglichkeiten aufzeigt, sowohl als Kochrezepte wie auch als sanfte Medizin. Besonders angetan war ich auch...

  • Hessen
  • Vöhl
  • 28.08.11
  • 6
Natur
Vergessenes Boot am Seeufer
19 Bilder

Herzhausen im Sommer - Blütenmeer statt Edermeer

Heute Morgen haben wir einen Ausflug nach Herzhausen gemacht. Als Angler únd Naturfreunde lieben wir den Edersee zu jeder Jahreszeit. Wir hätten zwar im Sommer ganz gern mehr Wasser auch für die vielen Urlauber, die bestimmt ganz schön dumm schauen, wenn Sie diese Pfütze sehen. Aber auch der fast leere See hat seinen Reiz. Besonders in Herzhausen verwandeln sich die Bereiche entlang des Flußbettes in ein Blütenmeer aus rosa, gelb und weiß. Meist ist es Blutweiderich und Gilbweiderich der...

  • Hessen
  • Vöhl
  • 10.07.11
  • 4
Natur
7 Bilder

Im Flussbett des Edersees

Über den niedrigen Wasserstand des Edersees hatte ich bereits in meinem Beitrag Edersee-Atlantis berichtet. Sehr gern spaziere ich in Herzhausen die Promenade entlang. Dort befindet sich ein Baum, der bei Vollstau bis zum Ansatz der Krone im Wasser steht. Gestern war es möglich, diesen Baum trockenen Fußes zu erreichen und man hätte sogar noch länger dem Trampelpfad folgen können. Auch das Seegras in den verschiedenen Farben hatte einen besonderen Reiz. Wie man in der Bilderreihe sehen kann...

  • Hessen
  • Vöhl
  • 29.10.10
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.